Indian Night Jasmine 2012 Eau de Toilette

Indian Night Jasmine (Eau de Toilette) von The Body Shop
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 40 Bewertungen
Ein Parfum von The Body Shop für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Natura Cosméticos vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Orientalisch
Pudrig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NeroliNeroli FreesieFreesie VeilchenblattVeilchenblatt
Herznote Herznote
nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin MagnolieMagnolie OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.040 Bewertungen
Haltbarkeit
6.530 Bewertungen
Sillage
5.930 Bewertungen
Flakon
5.833 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.01.2024.
Wissenswertes
Dieser Duft war zunächst Teil der Kollektion "Scents of the World" und wurde 2015 als Teil der "Voyage"-Kollektion mit verändertem Design erneut auf den Markt gebracht.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Schleifchen

12 Rezensionen
Schleifchen
Schleifchen
Hilfreiche Rezension 3  
Sonnenuntergang am Taj Mahal
Abgesehen vom Touristmus am und im Kronenpalast (wie es in der Übersetzung heißt), stelle ich mir genau so einen Spaziergang durch den Garten des Palastes der "Liebe" vor, wenn ich den Duft Indian night Jasmine auftrage.
Zu der Zeit der Moguldynastie spielten die Einflüsse der persischen Kultur eine enorme Rolle, weswegen der Garten des Mausoleums im Stil der persischen Gärten errichtet worden ist. Merkmal dieser Gärten sind neben der Wasseranlagen, den Gebäuden im orientalischen Stil, auch eine üppige und vielfältige Flora.

Diese Oppulenz spiegelt sich in Indian Night Jasmine wieder und ist für mich ein Must-Have in meiner Sammlung, schon seit Jahren! Der blumige, süße und leicht holzige Duft bringt mich immer noch um den Verstand und würde am liebsten die ganze Zeit nur an mir schnuppern, wenn man nicht noch andere Dinge im Leben zu tun hätte. ;D
Vor allem die Herznote mit dem Jasmin und der Orangenblüte (meine absoluten Lieblingsnoten im floralen Bereich) ist für mein Näslein stets präsent, ab und an zeigt sich die Basisnote mit dem Sandelholz. Meine Vorstellungen führen so weit, dass ich mir den Garten des Taj Mahals so vorstelle, das der Jasmin und die Orangenblüten um das Wasserbecken blühen und ab und an der Duft von Sandelholzräucherstäbchen herüber weht, während ich bei einem Sonnenuntergangsspaziergang die wunderschöne Architektur und olfaktorische Eindrücke genieße.

In dem Statement weiter unten steht, dass der Duft nach Orangen duftet, was ich so nicht unterstützen kann. Ich rieche keine Frucht oder ähnliches, sondern tatsächlich die leckeren und süßen Blüten der Orange, gepaart mit königlichem Jasmin, die Kopfnoten sind für mich nie wirklich wahrnembar, dafür sind die genannten Herz- und Basisnoten zu sehr präsent . Anders ist es z.B. bei Indian Garnet von Bvlgari, wo Mandarine als Kopfnote aufgeführt wird und meiner Nase nach auch Mandarine drin ist. Apropos Indian Garnet, ich finde er hat in seinen Grundzügen Ähnlichkeit mit Indian Night Jasmin. Vielleicht hilft dies der ein oder anderen um sich diesen Duft genauer vorstellen zu können.
Ja, es ist ein süßer Duft, aber kein pappsüßer und auch im Sommer tragbar, auch wenn ich ihn im Winter/Herbst lieber trage.

Leider wurde die Produktion des Parfümöls eingestellt, welches überdurchschnittlich und bombastisch hielt. Das Eau de Toilette lässt sich dennoch nicht lumpen, denn auch dieser hält unheimlich lange auf Haut, Haar und Textilien. Hoffentlich wird die Produktion des Parfums nicht so schnell eingstelllt.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
AnessaAnessa vor 6 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Erinnerung an Tatoo-Kaugummis endet in männl.-buttercremigem Sandelholz. Hält länger als ein Tatoobild, Blumen waren wohl wasserlöslich.
1 Antwort
HasiHasi vor 4 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
der Anfang ist nicht so schön, aber dann wird es besser; mit leichten Anklängen zu Pure Poison; mehr Orangenblüte, cremiges Sandelholz.
0 Antworten
VeniceVenice vor 4 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Üppiger, aber nicht überbordender Jasmin auf cremigem Sandelholz - total meins und viel besser als der nichtssagende Start vermuten lässt.
0 Antworten
RatrinityRatrinity vor 9 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Erst riecht es super nach Orange und Sandelholz, nach kurzer Zeit rieche ich leider wie eine in der Sonne verdorrte Orange
0 Antworten
ElainjeElainje vor 3 Monaten
6
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Toller Jasminduft! Würzig, orientalisch und anziehend. Ein Must Have für diesen Preis!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop