UniqueCherie
08.04.2014 - 15:33 Uhr

Kinners, ich weiß das auch nich…

Zu Molecule 01 wurde viel gesagt. Gutes, Schlechtes, Wahres…

Ich besitze M01 nun schon seit fast 2 Jahren und bin von seiner Außenwirkung immer wieder erstaunt. Selbst empfinde ich ihn als überwiegend hölzern und etwas süßlich, habe aber auch schon Kommentare gehört wie: „Das riecht hier nach ausgepusteter Kerze!“ (das übrigens von der Freundin, der wir den nassen Hammel zu verdanken haben!). ;)

Für denjenigen, der ihn wahrnimmt, kann er also Fluch und Segen zugleich sein.
Ein absoluter Signaturduft ist er! Niemals sonst höre ich so häufig „Warst du gerade im Fahrstuhl?“, „Ich hab dich schon gerochen und wusste, dass du hier sein würdest!“ oder „Das riecht voll nach Cherié im Besprechungsraum!“. Wiedererkennungswert also 1+!

Ich kann mich ehrlicherweise nur selten zu seinem Gebrauch durchringen, denn: Wenn ich auch gern Düfte mag, die sehr gradlinig sind und sich nicht allzu stark verändern, so ist mir dieser hier einfach zu wenig einschätzbar. Ich möchte mich im Gespräch mit anderen nicht ständen fragen müssen „Bin ich eine Kerze? Ein Fahrstuhl? Oder gar etwas gänzlich anderes??“. Nope, das ist irgendwie strange.

Allerdings: Kürzlich war ich bei meinem Doc (Nein, war nichts Schlimmes!) und der ist sonst immer eher tüffelig, fachlich ein Guter, aber es menschelt halt nicht so mit ihm. Das Gespräch war recht lang (außergewöhnlich!), zur Blutabnahme wurde ich begleitet (nett!) und er kam sogar nochmal rein, um zu gucken, ob auch alles richtig läuft (???). Seine unerwartete Aufmerksamkeit hat mich natürlich gefreut aber auch verwundert. An diesem Tag trug ich: Molecule 01! Tadaaaa!!!

(Für die Schwarzseher: Ich bin nicht ernsthaft erkrankt, das war wirklich nur ein Routine-Check!)

Also sagen wir mal so: M01 kann alles und nichts sein. Man kann sich mit ihm so und so fühlen. Er ist holzig, süß, fettig aber auch stechend, chemisch und nase-blockierend. Ich bin nur ein halber Fan und hab trotzdem schon Verlustängste. Verwirrung auf ganzer Linie. Ihr müsst es selbst testen, immer wieder und werdet wohl nie zu einem endgültigen Ergebnis kommen.

*ichweisssasauchnich*