Fig Infusion 2022

LeiwandDuft
21.05.2023 - 03:43 Uhr

Meine Sommer-Feige

Feigen als Nahrungsmittel habe ich erst ganz spät in meinem Leben kennengelernt (Mitte 20er). Zu dieser Zeit war ich ganz oft in Ägypten und da waren frische Feigen und Datteln immer ein fixer Bestandteil des Nachmittagssnacks. Schon damals dachte ich mir: WOW! Was für eine tolle Frucht! Nicht zu süß und ein ganz feiner Geschmack. Den gleichen Eindruck hatte ich als ich mal an einer frischen Feige geschnüffelt habe: etwas grün, ein bisschen süß und einfach "sophisticated". Das gefällt mir. Vor zwei Jahren haben wir dann die Provence als unser Urlaubsparadies und damit auch die Liebe zu Feigen (wieder)entdeckt.
Fig Infusion hatte ich bei Sommelier du Parfum als Probe bestellt und war sofort von den Socken. Er eröffnet mit dieser Feigenfeinheit und dazu ein ordentlicher Spritzer einer süßen Zitrusnote. Untermalt wird das ganze vom schwarzen Ceylon-Tee, den ich nicht als allzu herb empfinde, sondern als wunderbare Unterstützung für die nicht zu süße Feige. Die Orangenblüte merke ich zum Glück überhaupt nicht. Im Drydown wird die spritze Feige durch das Sandelholz weicher und bleibt angenehm.
Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut sehr gut und ich ich nehme den Duft auch noch nach einem normalen Arbeitstag an mir wahr. Sillage ist gut, finde ich aber passend zur Duftart. Preis/Leistung ist unschlagbar.
Wer Gris Charnel liebt, der sollte diese sommerliche Variante unbedingt einmal ausprobieren. :)