Fat Electrician 2009

Pflanze
04.11.2021 - 08:03 Uhr

Elektrisiert

Kein süßer Vanilleduft... nein. Auch kein wildwürziger Lederduft...nö. Keine liebreizende Delina, auch keine dunkle Patchoulirose oder warmer Amberduft... etc. pp... no no no!
DIESEN Duft finde ich sexy.
Um genau zu sein ist der fette Elektriker für mich der sexieste Duft in meiner Sammlung. Und ich finde, der Name passt auf eine besondere Art perfekt zum Duft. Denn der (oder heißt es das?) Vetiver duftet geradezu elektrisierend. Es schillert in hellen Grüntönen und lässt Freude aufkommen. Dann rieche ich, wie viele Vorschreiber auch, etwas Gummi. Das klingt erstmal vielleicht merkwürdig, aber es duftet für mich zusammen mit den grünen, prickelnden Noten, so besonders und (bitte entschuldigt, dass ich das Wort so strapaziere) sexy.
Vetiver ist hier klar dominant, aber die Kombination mit dem "Gummi" und den harzigen, "fetten" Noten löst bei mir etwas aus, wirkt so verführerisch und habe ich so noch nicht woanders gerochen.
Wie gerne würde ich Fat Electrician mal an einem anderen Menschen riechen. Für mein Empfinden ist der Duft total unisex und ich plädiere dafür, dass mehr Menschen ihn tragen.