The Ghost In The Shell 2021

XRinx
04.03.2024 - 06:05 Uhr

Von ''Bah'' zu ''wie geil ist der denn?''

Ich muss zugeben, als ich diesen Duft das erste Mal getestet habe war ich nicht sonderlich begeistert. Mein erster Eindruck: Zu stechend seifig, zu klinisch sauber, zu synthetisch und diese Laktonik verursachte in mir leichte Übelkeit.

Allerdings machte ich meine 2ml Probe leer und irgendwie shiftete meine Abneigung in Begeisterung. Langsam begann ich den Duft und seinen Reiz zu verstehen:
Er startet leicht zitrisch durch die Yuzu mit einer gewissen stechenden Sauberkeit die etwas an Desinfektionstücher erinnert. Danach wird er für mich leicht blumig mit einer seltsamen unterschwelligen maritimen Note die ich absolut geil finde. Der Hautakkord ist auch deutlich wahrzunehmen, man hat das Gefühl man trägt den Duft einer zweiten Haut. Diese Grundsynthetik die der Duft inne hat, macht ihn sehr speziell und etwas abstoßend auf eine faszinierende Art. Er hat irgendwie so eine leichte Plastiknote, die an Spielzeug aus den frühen 2000ern erinnert (das meine ich ganz und gar nicht negativ).

Er schafft es speziell und tragbar zu sein- weswegen man ihn jeden Tag tragen kann und er prinzipiell in jede Situation passt. Wenn ich jetzt einen spezifischen Ort nennen müsste, wäre es vermutlich irgendwas abgedrehtes, wie ein leeres Bürogebäude z.B.. Er ist definitiv unisex tragbar. Sillage ist eher gering, es ist nunmal ein typischer ''Skin-Scent''.

Als die 2ml dann leer waren, habe ich mir direkt den 50ml Flakon bestellt. Das Flakondesign ist auch sehr interessant, da die Flasche mit Silikon überzogen ist, wie eine zweite Haut- was halt super zur Thematik und dem Duft an Sich passt. Nur der Sticker auf der Flasche wirkt etwas ''günstig'' aber bei den Preisen von ELDO kann man eigentlich wirklich nicht meckern, man bekommt qualitativ hochwertige und spezielle Düfte zu humanen Preisen. Der Sprüher ist auch top.

Wer es also blumig, leicht maritim und synthetisch mag wird hiermit sehr glücklich werden