Seahorse 2021

XRinx
03.04.2024 - 05:48 Uhr

Tagesvariante vom Squid

Seahorse könnte man auch als die leichtere Tagesvariante vom Squid sehen. Wenn Squid ein stürmischer Ozean ist, ist Seahorse der sanfte Sandstrand bei Sonnenschein.

Am presentesten ist für mich Neroli in Kombination mit dem Salbei. Die Ambrettensamen und der Fenchel machen den Duft weich und geschmeidig. Er hat auch eine leichte Cremigkeit die irgendwie an Sonnencreme erinnert. Die Animalik hält sich hier stark in Grenzen. Man muss allerdings Neroli mögen um an ihm gefallen zu finden.

Diese sanfte Blumigkeit gepaart mit leichter salzigkeit erinnert an die Meeresbrise und die leicht schwüle Luft die man am Strand einatmet während die Sonne den Sand zum glühen bringt. Für mich schreit dieser Duft Sommer und Urlaub, was ihn nicht wirklich versatil macht.

Alles in allem ist Seahorse ein schöner, blumiger, Aquate bei dem ich mir vorstellen kann mir den Flakon irgendwann zuzulegen. Ich denke es ist auch wirklich schwer diesen Duft zu hassen, er ist sehr angenehm und umgänglich. Haltbarkeit und Sillage sind in Ordnung, hält so 7-8 h