Shaal Nur 1997

Intrepid
03.08.2019 - 05:26 Uhr

Reformuliert! Totale Enttäuschung!

Shaal Nur ist reformuliert worden und ist höchstens noch ein blasser Schatten seines früheren Charakters.
Super ätzend!
Diese ganzen heimlichen Reformulierungen K****N MICH AN!
Echt!
Shaal Nur hatte was eigenes, es gab wenig ähnliche Düfte.
Immer mal wieder hab ich ihn rausgeholt und ihn sehr genossen.
Vor ein paar Tagen hab ich mir eine neue Flasche gekauft und war sehr enttäuscht.
Der Duft in dem neune Design riecht kaum mehr wie der Duft
den es vor etwa 8 Jahren noch zu kaufen gab.
Und so ging es mir bei vielen älteren Düften in den letzten Monaten und Jahren,
die ich mir nachkaufen wollte.

Lagerfeld v. Lagerfeld,
Obsession for Men v. C. Klein,
Rocabar v. Hermès
und so weiter...
Es sind nicht mehr die gleichen Düfte!
Und mich nervt es ungemein, dass die Hersteller ihre Rezepturen ändern und uns neue Düfte unter gleichem Namen verkaufen!
Bin ich da der Einzige?
Das ist eigentlich Betrug.
Ein neuer Duft sollte doch gekennzeichnet werden. Oder übertreibe ich da?
Jedenfalls ist Shaal Nur geändert worden. Ich hab´ ihn ein paar Mal aufgesprüht,
aber den kann man echt vergessen!
Ich habe noch einen kleinen Rest des alten Duftes und kann beide direkt vergleichen.
Diese orientalische Wärme ist weg, die leicht zitrische Note im früheren Kopf ist einer jetzt künstlich süßen Fruchtigkeit gewichen. Auch ist er etwas krautiger.

ETRO, shame on you!!!!

Ich kann hier gar keine Wertung abgeben, weil ich in der Wertung nicht zwischen dem alten und dem reformulierten Duft unterscheiden kann.
Eigentlich sollte es hier bei Parfumo auch einen Rubrik für Reformulierungen oder eine andere Möglichkeit geben, in der User Kommentare und Meinungen zu offensichtlich reformulierten Düften abgeben können oder eine
übersichtlichere Möglichkeit vor Reformulierungen warnen zu können
(und die Meisten kommen meiner Meinung nach nicht an das Original heran und wie ich immer wieder in den Foren und Kommis lese, bin ich nicht der Einzige dem Reformulierungen auffallen).

Wenn ich auf Parfumo etwas mehr über die Reformulierung einiger Düfte erfahren hätte,
hätte ich viele Düfte NICHT nachgekauft und hätte nicht nur viel Geld
sondern, was mehr ins Gewicht fällt,
hätte ich mir einige Enttäuschungen und Ärger sparen können.