Collection Première - Note de Luxe

Aspasia0
12.08.2023 - 08:36 Uhr

Die Luxusumarmung

Abendstunde. Ein abgelegenes Chalet. Im Kamin prasselt ein Feuer als einzige Lichtquelle und taucht den Raum in ein sanftes Schummerlicht, es ist gemütlich und warm. Vor dem Kamin sitzt ein Paar in einer sanften Umarmung umschlungen. Kann daraus mehr werden? Vielleicht. Es braucht nicht viel, um aus dieser wohlig wärmenden Glut heiße Leidenschaft zu entfachen.
Vielleicht sitzen die Beiden aber einfach nur noch eine Weile so da und genießen die Geborgenheit und das Gefühl einander zu halten.

Dieses Bild ist das Gefühl, das Note de Luxe in mir auslöst. Ich nehme von Anfang an das Elemiharz und die Balsame aus der Basis deutlich war, sie vermitteln mir das Gefühl von Wärme. Die Zitrone und Bergamotte verhindern für mich, dass der Duft zu mächtig wird. Es wird dadurch natürlich kein leichter Sommererfrischer, aber doch weniger erschlagend, eher würzig-warm.
Nach einiger Zeit trauen sich dann auch die Blumen ans Feuer, die Rose voran. Naturgemäßg wagen sie sich nicht allzu dicht an den Kamin und bleiben spürbar, aber dezent im Hintergrund. Im Drydown werden dann Vanille und Patch stärken sind aber weiterhin für mich sehr ausgewogen und der Duft endet nicht wie man andere mit einem süßen Vanilleknall, sondern klingt tatsächlich schön und langsam schwinden ab eben wie ein Feuer, dass langsam erlischt.

Alles in allem ein sehr sinnlicher, genussvoller Duft für mich, wobei das sinnliche nicht zwangsläufig mit Lust verknüpft werden muss. Es ist meinem Empfinden nach dennoch ein sehr privater Duft. Etwas, was man für sich zur Aufmunterung, für Zeit mit dem Partner oder die Partnerin oder allenfalls bei Dates trägt, nicht jedoch sonst viel in der Öffentlichkeit.