Harem von Eyüp Sabri Tuncer
Harem ist ein Parfum von Eyüp Sabri Tuncer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wird noch produziert.

LavendelLavendel BergamotteBergamotte OrangeOrange
KakaoKakao RosengeranieRosengeranie
VanilleVanille AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Schahram, letzte Aktualisierung am 09.05.2022.

Im Garten des Sultans
Bei Harem denke ich zu allererst an die Märchen aus 1001 Nacht und an Sheherazade. An wunderschöne Frauen mit dunklen Haaren, die in prächtige Gewänder gehüllt sind. Natürlich auch an einen wunderbaren Garten oder wohl eher an einen Park, mit prächtigen Blumen und allerlei Tieren. Aber hält der Duft auch was der Name verspricht? Ja, das tut er.

Zu Anfang nehme ich Lakritze wahr die in der Pyramide nicht aufgeführt ist. Bergamotte und Lavendel dagegen nicht. Danach wird es buttrig weich und schokoladig, mit einer leicht bitteren Note. Klar, ist ja auch Kakao drin und keine Vollmilchschokolade.

Im weiteren Verlauf rieche ich Zimt, der eventuell noch mit anderen Gewürzen, die ich nicht näher identifizieren kann, versetzt ist. Ein Hauch Myrrhe und eine Spur Weihrauch (kein sakraler) umweht meine Nase, bevor es süßlich, vanillig und warm, vermutlich durch das Sandelholz, wird. So wunderschön, dass ich darin baden könnte. Mit weicher, goldener Vanille klingt der Duft schließlich auch aus.

Bei mir hält sich Harem etwa 7 bis 8 Stunden, allerdings nur Körper nah, aber für ein Cologne ist das eine mehr als beachtliche Leistung. An meinem Pulli konnte ich den Duft auch am Tag danach noch sehr deutlich wahrnehmen.

Zum Flacon kann ich nichts sagen, da dieser wunderschöne Duft als Abfüllung zu mir kam. Bisher war mir diese Marke völlig unbekannt und ich hatte keine Ahnung, dass in der Türkei so wunderbare Düfte hergestellt werden.

HektorHektor vor 2 Jahren
Eine Basis aus Sandelholz, Vanille, Amber - noch Fragen? Dazu noch Lavendel… das ist „lieb und nett“ in Flaschen. Süß und einlullend.
ErhanSacerosErhanSaceros vor 5 Jahren
Kakao auf seifig-pudrigen Blumen, wird rasch zu einem cremigen Amber-Vanille-Duft, während die holzige Kakao-Note langsam abklingt.
GlobomanniGlobomanni vor 6 Jahren
Im Harem des Topkapi Palastes sitzen die Damen und pudern sich die Nasen mit süßem Vanillepuder. Dazu gesellt sich ein wenig Holz.For Ladies

Beliebt von Eyüp Sabri Tuncer

Hagia Sophia von Eyüp Sabri Tuncer Bodrum Mandalinasi von Eyüp Sabri Tuncer Klasik Limon von Eyüp Sabri Tuncer Tütün von Eyüp Sabri Tuncer Okyanus von Eyüp Sabri Tuncer Indian Oud von Eyüp Sabri Tuncer Amber von Eyüp Sabri Tuncer Çeşme Limonu von Eyüp Sabri Tuncer Ayvalık Olive Blossom von Eyüp Sabri Tuncer Japon Kiraz Çiçeği von Eyüp Sabri Tuncer Lavanta von Eyüp Sabri Tuncer Amboudest Oud von Eyüp Sabri Tuncer Menekşe von Eyüp Sabri Tuncer Golden Horn von Eyüp Sabri Tuncer Tıraş Kolonyası N°1 von Eyüp Sabri Tuncer Grand Bazaar von Eyüp Sabri Tuncer Paris Gecesi von Eyüp Sabri Tuncer Hatiralar von Eyüp Sabri Tuncer Beyaz Çay von Eyüp Sabri Tuncer Lamdbrouse Oud von Eyüp Sabri Tuncer