Okyanus von Eyüp Sabri Tuncer
Okyanus ist ein Parfum von Eyüp Sabri Tuncer für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Ozean”.

Aquatisch

BergamotteBergamotte schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZitroneZitrone
AnanasAnanas AnisAnis FreesieFreesie VeilchenVeilchen
AmberAmber ZedernholzZedernholz
Eingetragen von FvSpee, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

2032 Rezensionen
Erfrischende Gewässer mit leichter Süße
Hallo Leute,
sooo, mittlerweile bin ich aus der Türkei zurück und schaut mal, was ich dort gefunden habe. Ein Eau de Cologne der türkischen Marke Eyüb Sabri Tuncer. Na gut, eigentlich wollte eine liebe Freundin diesen Duft unbedingt haben, so dass ich es ihr besorgt habe (und jaaaa,… ich weiß wie das grad klingt… doch so ist es nun mal nicht… ähm… leider nicht, ööhhh… :DD).

Diese Düfte bzw. diese Colognes sind eigentlich keine wirklichen Düfte, die man länger tragen könnte. Sie sind tatsächlich nur zur kurzfristigen Erfrischung gedacht und sind meist auch eher als Splash vorhanden, um sie Gästen anzubieten, die damit eben erfrischt werden, in dem sie es an die Wangen, Hals und Hände einreiben. Daher darf man bei sowas auch nichts hochwertiges erwarten, so dass die meisten dieser Colognes mehr synthetische Duftnoten als hochwertige ätherische Öle bieten.

So, und warum wollte die besagte liebe Freundin, dass ich es ihr besorge? (… Wortwahl,… WORTWAHL…. Ja ja ja, ach ihr wisst doch, dass ich ein Schwein bin!! :D)
Tja, sie mag nun mal alles, was mit Fischen und dem Ozean zu tun hat, und als sie den Flakon mit seinem Ozean-Aufdruck sah, war sie hin und weg, aber ich muss auch zugeben, dass der Flakon mit den Fischen und Seepferdchen wirklich ganz nett aussieht :)
Das ist halt so ähnlich, wie wenn ich beispielsweise einen Duft unbedingt testen muss, wenn Tee drin sein sollte (oder ich ein Tee-Bild auf der Verpackung oder dem Flakon sehe). Doch wie auch immer, ich komme jetzt mal zum Duft!

Der Duft:
Der Duft beginnt aquatisch mit eben maritimen oder eher aquatischen Duftnoten, die an das Meer erinnern, wobei allerdings das Salz fehlt. Man riecht dazu Veilchen, die süßlich und puderig, aber leider auch ein wenig synthetisch duften. Wenn Leute hier von Cool Water von Davidoff schreiben, dann kommt das einigermaßen hin mit diesem Dufteindruck (zumindest soweit ich mich an Cool Water erinnern kann).
Ein wenig Pfeffer sorgt für eine kleine Würze, ohne dem Duft seine Frische zu nehmen.
Später kommt eine weitere Süße vom Amber und es ist ein wenig Zeder vorhanden. Sämtliche Duftnoten duften etwas zu Mainstream-artig synthetisch, also nicht soo besonders toll, aber zum Glück nun auch nicht grauenhaft. Noch ein klein wenig später wird der Amber stärker und ist dann die einzige Quelle für die süßen Noten hier, da die Veilchen schon bald abklingen, wodurch der Duft auch einen Großteil seiner Puderigkeit verliert, allerdings bleibt er dennoch sanft, weil der Amber nett wirkt, so dass der Duft trotz aquatischer Noten dann auch etwas wärmer rüberkommt.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Da der Duft ein waschechter Cologne ist und damit mehr zur Erfrischung gedacht ist, ist die Sillage natürlich unter aller Sau :D Ja, den Duft wird man am besten zum Zeitpunkt des Aufsprühens riechen, und danach wird er immer schwächer werden, bis er schon bald eigentlich recht körpernah wird.

Der Flakon:
Der Flakon hat eine große vordere Fläche und kleinere bzw. kürzere Seitenkanten und wirkt damit von oben betrachtet ein wenig dreieckig. Von der Vorderseite aus sieht man das Motiv des hinteren Aufklebers, welcher ein Ozean mit einem Fisch und Seepferdchen zeigt. Der Hals, Sprühkopf und Deckel sind vergoldet. Ein netter, wenn auch nicht wirklich hochwertiger Flakon.

Soo, ich habe ehrlich gesagt einen etwas zu billigen Duft erwartet, allerdings vergaß ich beim Testen immer wieder, dass der „Duft“ ja wie beschrieben kein wirklicher „Duft“ ist, sondern nur ein kurzfristig wirkender Cologne, der auch gar nicht mal so übel duftet. Er ist halt ein aquatisch süßlicher Duft, der okay ist, wenn man solche Düfte mag. Ansonsten kann man sich an dem Flakon erfreuen :D

Testen muss man ihn nicht wirklich, aber als Cologne finde ich ihn besser als die meisten dieser den Gästen angebotenen Colognes, da die meisten immer dasselbe anbieten, nämlich irgendwas „mit Zitronen“ drin, welche dann meist weitaus synthetischer und schlechter als dieser hier duften, naja, je nach Marke und Duft halt. Diese Marke hier allerdings fand ich nun ganz okay, so dass ich bei Gelegenheit eventuell weitere Düfte davon testen könnte. Und preislich ist dieses Cologne sowieso unschlagbar!

Der Cologne ist also sehr gut zur Erfrischung an warmen Tagen gedacht und hält auch leicht länger als viele andere Colognes. Aber ein Cologne bleibt eben Cologne,… kein Wunder, dass man von diesem „Duft“ auch einen riesigen 5 Liter Kanister kaufen kann, um darin baden zu können :DDD

So, das war’s dann wieder von mir und ich wünsche euch einen schönen Abend :)

EnesAslanEnesAslan vor 12 Tagen
Eine sehr angenehme frische, es las einen abkühlen. Na ja die Haltbarkeit könnte besser sein aber die ein Cologne ist es ein top Allrounder.
SiSeParfümSiSeParfüm vor 2 Jahren
4.5
Tolles aftershave nutze ich auch nachm rasieren zur erfrischung haltbarkeit 1nhalb stunden ca. Erfrischender Zitrus duft
FvSpeeFvSpee vor 7 Jahren
Kann als (in der Haltbarkeit massiv reduziertes und minimal versüßtes) Cool-Water-Dupe durchgehen.

Beliebt von Eyüp Sabri Tuncer

Hagia Sophia von Eyüp Sabri Tuncer Harem von Eyüp Sabri Tuncer Bodrum Mandalinasi von Eyüp Sabri Tuncer Klasik Limon von Eyüp Sabri Tuncer Tütün von Eyüp Sabri Tuncer Indian Oud von Eyüp Sabri Tuncer Amber von Eyüp Sabri Tuncer Çeşme Limonu von Eyüp Sabri Tuncer Ayvalık Olive Blossom von Eyüp Sabri Tuncer Japon Kiraz Çiçeği von Eyüp Sabri Tuncer Lavanta von Eyüp Sabri Tuncer Amboudest Oud von Eyüp Sabri Tuncer Menekşe von Eyüp Sabri Tuncer Golden Horn von Eyüp Sabri Tuncer Tıraş Kolonyası N°1 von Eyüp Sabri Tuncer Grand Bazaar von Eyüp Sabri Tuncer Paris Gecesi von Eyüp Sabri Tuncer Hatiralar von Eyüp Sabri Tuncer Beyaz Çay von Eyüp Sabri Tuncer Lamdbrouse Oud von Eyüp Sabri Tuncer