Klasik Limon

Klasik Limon von Eyüp Sabri Tuncer
Ein Parfum von Eyüp Sabri Tuncer für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „klassische Zitrone”.

ZitroneZitrone BergamotteBergamotte OrangeOrange
blumige Notenblumige Noten ZitronenblüteZitronenblüte
frische Notenfrische Noten MoschusMoschus ZitronenschaleZitronenschale
Eingetragen von SassySparrow, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Duftgroupie
Türkische Colognes aka Kolonya Teil 1 - Klasik Limon/ Überschüttet im türkischen Supermarkt (Story)
Kurze Vorgeschichte:

Ich war im türkischen Supermarkt um mir Baklava und co zu besorgen.
An der Kasse sollte der ca. 3-Jährige Sohn der Kassiererin etwas von dem Kolonya in meinen Händen verteilen - in der Türkei ist es üblich dem Gast des Hauses ein Erfrischungserlebnis zur Begrüßung/ Abschied zu gewähren - natürlich sagte ich hier zu hatte bis dato Kolonyas noch nicht auf den Schirm gehabt... jedenfalls der 3-Jährige öffnet die Flasche und überschüttet meine Hände, es war total süß wieviel Spaß er dabei hatte auch wenn es "over the top" war, an sich hielt es da entsprechend länger...
Bin danach direkt nochmal rein und habe unter anderem bei diesem Kolonya zugeschlagen.

Zum Duft:
Ich empfinde hier 4711-Vibes in noch zitrischer Orange und Zitrone machen hier die klare Ansage.
Er hat eine Leichtigkeit und in dieser eine minimale Komplexität - die diesen Duft sehr interessant macht und für kurze Erfrischungsmomente hier gedacht ist.

Haltbarkeit und Sillage - um es zu verstehen Ja es ist tatsächlich relativ kurz dagegen ist Echt Kölnisch Wasser ein Beastmode-Sillage-Haltbarkeits-Monster, also in der Relation betrachtet.
Aber um es zu verstehen er möchte ja nicht mehr und nicht weniger als erfrischen und ein kleines Highlight sein, eine kleine Freude.

Als klassisches Parfum als solches ist es insofern nicht gedacht, natürlich kann man es an einem Sommerabend mehrmals verwenden oder nach dem rasieren/ Bart stutzen.

Preis-Leistungsverhältnis für 150 ml kann man da 2-3 € verkraften.

Danke für´s Lesen - und reist doch auch wenn nur per Nase in die Türkei

Der Dufteindruck ist recht vertrackt,
denn es zwickt und zwackt,
die scharfe Zitrus noch zu grün zerhackt,
zu derbe in die Flasch´gepackt,
es fällt mir kein weit´rer Reim dazu mehr ein,
als der Vergleich zum sauren Erfrischungstüchlein,
stets hinzugegeben vom Verkäufer obendrein,
zum köstlich gegrilltem Hühnergebein,
um als Ergebnis vom Abnagen,
keine klebrig, fettige Finger zu haben.
Doch seine erfrischende Wirkung, keine Frage,
ist sicherlich kein Grund zur Klage !
Die Halbarkeit könnt´länger sein,
doch nun genug klein klein.

Empfehlung zur Anwendung als Eau de Wasch:
Nach zwei Stunden Autofahrt im Hochsommer, die Hände festgebraten am Lenkrad, Klimanalage gibt nur noch warme Staubwölkchen von sich. Jetzt ist die richtige Zeit, die erfrischende Wirkung des verflüchtigenden Alkohol des EdC zu nutzen: Hände, Oberarme, Nacken mit ordentlich EdC tränken, ... der kühlende Effekt stellt sich ein, wunderbar.

DuftgroupieDuftgroupie vor 2 Monaten
4711-Vibes allerdings mit zitrischer Organge & zitroniger/ 2-3 € Schnäppchen beim Baklava organisieren einfach mal spontan dazu gekauft
LillieLillie vor 4 Jahren
Kein Parfum! Es ist eben ein Cologne, ein Erfrischungswasser, große Flasche voll der Frische! Zum kurzen Zwischendurch bei 25°+ genial.
ErhanSacerosErhanSaceros vor 6 Jahren
Nicht allzu süßer Zitronen-Start, dann angenehme, sanfte blumige Noten mit dezentem Zitronenaroma.
FvSpeeFvSpee vor 7 Jahren
Ohdeberlin hat ja soooo recht. GENAU wie Grillhähnchen-Erfrischungstücher. Alkoholisch und oberkrass-zitrisch! H+S schlapp.

Beliebt von Eyüp Sabri Tuncer

Hagia Sophia von Eyüp Sabri Tuncer Harem von Eyüp Sabri Tuncer Bodrum Mandalinasi von Eyüp Sabri Tuncer Tütün von Eyüp Sabri Tuncer Okyanus von Eyüp Sabri Tuncer Indian Oud von Eyüp Sabri Tuncer Amber von Eyüp Sabri Tuncer Çeşme Limonu von Eyüp Sabri Tuncer Ayvalık Olive Blossom von Eyüp Sabri Tuncer Japon Kiraz Çiçeği von Eyüp Sabri Tuncer Lavanta von Eyüp Sabri Tuncer Amboudest Oud von Eyüp Sabri Tuncer Menekşe von Eyüp Sabri Tuncer Golden Horn von Eyüp Sabri Tuncer Tıraş Kolonyası N°1 von Eyüp Sabri Tuncer Grand Bazaar von Eyüp Sabri Tuncer Paris Gecesi von Eyüp Sabri Tuncer Hatiralar von Eyüp Sabri Tuncer Beyaz Çay von Eyüp Sabri Tuncer Lamdbrouse Oud von Eyüp Sabri Tuncer