Fan di Fendi pour Homme 2012 Eau de Toilette

Free
28.01.2022 - 17:44 Uhr

Eine großartige Orange...

Fan di Fendi ist einer der ersten Düfte die ich überhaupt besessen habe, das dürfte zur Zeit gewesen sein als ich mein Abitur gemacht habe, also zum Erscheinungsdatum vor ungefähr 10 Jahren. Ich bin auf diesen Duft durch Parfumo aufmerksam geworden, schon damals habe ich interessiert die Bewertungen gelesen, insbesondere erinnere ich mich an den großartigen Titel von Leimbacher "Ich bin ein Fan von Fan von Fendi" der so schön passt.
Das erste was ich beim Sprühen rieche ist ein sehr schöner, natürlich wirkender Orangenduft. Mir bereitet es immer eine Freude den Aufzusprühen, es strahlt eine Positivität und Offenheit für mich aus. Daher die relativ hohe Wertung. Ich finde den Duft auch tendenziell underrated. Die H/S sind leider tatsächlich nicht seine großen Stärken, aber für ein EdT das hervorragend im Sommer seine Wirkung entfaltet geht das voll in Ordnung. Den kann man ganz großzügig sprühen. Und dann kommt das zweite Level der Analyse; wenn man den Duft auf den Arm sprüht und ganz genau hinhört, findet man weiches Leder und viele Gewürze vor. Welche das genau sind kann man ja in der Duftpyramide nachlesen, aber es riecht echt sehr würzig. Beim Aufsprühen "einfach so" in der Eile des Alltags bleibt aber für mich hauptsächlich dieser freundliche Orangeneindruck.
Es ist einfach ein wunderbar komponierter Duft, mit diesen beiden Seiten der Medaille, der nicht aneckt aber gleichzeitig Aufmerksamkeit hervorruft.
Der Sprüher ist ziemlich gut, der Flakon etwas aussergewöhnlich, aber ich sehe ihn gerne an. An den Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern.. damals war es viel für mich, aber da kannte ich überhaupt nichts außer Sun Men und wenige weitere Sachen. Ich glaub es waren 60 oder 70 oder sowas. Die persönliche Verbindung ist für mich, dass ich den Duft schon vor so langer Zeit viel benutzt habe (mein 100ml geht zur Neige) und daher ist meine Bewertung so positiv. Ich kann den Duft jedem empfehlen der auf Acqua di parma -artige Düfte steht die allerdings auch diesen Gewürzetwist haben. Diese Behandlung erinnert mich an die bekannten Guerlains (Instant...).