Acqua Degli Angeli 2002

Acqua Degli Angeli von Fiorucci
Ein Parfum von Fiorucci für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.

Ginger AleGinger Ale PfirsichblütePfirsichblüte pinke Grapefruitpinke Grapefruit
BlauregenBlauregen MandarinenblüteMandarinenblüte PfeifenstrauchPfeifenstrauch
MoschusMoschus PfirsichholzPfirsichholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.06.2020.

Blumig-frisch
Das Engelswasser ist ein sehr leichter, blumig-frischer Duft, eher ein Eau Fraiche als ein EdT. Die Kopfnote ist hübsch fruchtig-gewürzig. Grapefruit und Ingwer sind erkennbar, dann wirds blumig.

Ich meine, neben den für mich nicht näher identifizierbaren Blütennoten auch noch einen kleinen aquatischen Einschlag wahrzunehmen. Der Duft macht im weiteren Verlauf keine Kehrtwendung in Richtung süß/ambriert, sondern bleibt bis zur Basis sehr dezent blumig-frisch, und dabei wenig komplex.

Ein bisschen erinnert er mich an Diors Diorella (falls das noch jemand kennt). Aber noch mehr erinnert er mich an Deospray, Duftrichtung „Fresh Flowers“ oder so.

fruchtig
ist fruchtig mit Ingwer im Aufgang, blütig in der Mitte und geht mit dezent fruchtig-blumiger Basis.

das holzige sticht nicht raus

zart und unaufdringlich süß

Beliebt von Fiorucci

Icy Fantasy von Fiorucci Fiorucci (1999) von Fiorucci Miss Fiorucci Only Love von Fiorucci Fiorucci Loves You von Fiorucci I Love Paris von Fiorucci I Love London von Fiorucci I Love New York von Fiorucci Fiorucci Loves You Forever von Fiorucci Rock with Style von Fiorucci Buffalo von Fiorucci Majestic von Fiorucci Amore 14 (white) von Fiorucci Amore 14 (red) von Fiorucci Vanilla Scent von Fiorucci Western Girl von Fiorucci Kisses of Fire von Fiorucci Nuit Rose von Fiorucci Provence von Fiorucci Touch Woman von Fiorucci Paris von Fiorucci