11 2018

11 von Fo'ah
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 29 Bewertungen
Ein Parfum von Fo'ah für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Zitrus
Frisch
Blumig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
sizilianische Zitronesizilianische Zitrone SzechuanpfefferSzechuanpfeffer
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen PalmePalme
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.329 Bewertungen
Haltbarkeit
7.325 Bewertungen
Sillage
6.726 Bewertungen
Flakon
8.135 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Silvana262

42 Rezensionen
Silvana262
Silvana262
1  
Der Spaziergang durch eine Palmen-Oase
Das könnte ein Spaziergang durch eine Palmenoase
mitten in einer heißen Wüste sein. Schatten der Palmen die der Sonne so trotzen, versprühen deren besonderen Duft. Es ist heiß, sehr heiß. Mann kann sich wenig bewegen, weil die Hitze erdrückend ist. Die Atmung fällt schwer. Der Schatten der Palmen, als würde er wandern. Als würde sich alles, in einem Moment anfangen zu bewegen. Bin ich wach. Oder träume ich. Oder werde ich gerade wach?
Nein, es ist der Geruch. Was ist es den? Meine Nase wird aktiver. Es riecht etwas etwas Besonderes?! Und so, zwischendurch, bringt mich diese, etwas besonderes, zurück. Dieser besondere Duft, rüttelt mich kurz auf , dieser frisch-grünliche Duft mit cremiger Süße hilft mir besser zu atmen.

Der No° 11 von FO'AH hat wie die anderen Düfte aus dieser Serie eine besondere und interessnte grüne Note, die vermutlich von der Palme kommt, aber auch dazu eine elegante Cremigkeit.
Der Anfang ist die gelbe spritzige Zitrone die leicht das Wasser in Mund fließen lässt. Der Pfeffer hält sich recht zurück, wenigsten auf meiner Haut.
Hier allerdings arbeitet sich leichte, sehr dezente Süße an die Oberfläche, die mit der weißen Blume was helles erstrahlen läßt. Amber und Moschus sind wenig oder kaum wahrzunehmen.
Das alles wird gehalten von der grünen Note der Palme, aber ich vermute hier noch weitere ein oder zwei leichte grüne Noten.
Der Duft wirkt sehr sehr elegant, grün und cremig, dadurch hat er eine besonders grüne Süße und leicht blumig-grüne Note
Der eignet sich für den Sommer.
0 Antworten
6
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 9  
Der Rick & Morty-Gedächtnisduft
„Fo'ah 11“ ist ein Pfefferbonbon der explosiveren und dennoch entspannteren Sorte.

Der Szechuanpfeffer knallt hier wirklich sehr wirbelig in die Nase. Aber mit einer unterschwelligen Cremigkeit, die man fast schon Fo'ah-DNA nennen könnte. Floral und unisex, dabei aber dieses Mal durchaus mit mehr Dampf, Schärfe und Feuer im Hintern. Vollkommen gesittet und geradlinig dennoch weiterhin. Bürobeller. Fast ein wenig als wäre der Chanel Allure Edition Blanche in ein Pfefferfass gefallen. Ein Duft vom grausten Büro bis ins bunteste All, vom Pott bis in den Vergnügungspark, zur Beruhigung genauso wie für den Krieg. In allen Paralleldimensionen. Süß-nicht sauer-aber scharf.

Flakon: klobig und schön
Sillage: bisher der auffälligste und stärkste der Reihe
Haltbarkeit: die Pfeffermühle mahlt satte 8 Stunden

Fazit: ein laidback Pfeffermix, der mich von der Palme bringt!
2 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Hauch Pfeffer, ein Hauch Zitrone, ein Hauch cremiger Moschus, ein Hauch Grün: wer es distinguiert und dezent mag, wird den hier mögen.
2 Antworten
HeikesoHeikeso vor 5 Monaten
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Heile Welt. Butterblumen pflücken und Gänseblümchenketten flechten. Blumiges Leichtgewicht. Hellgrün-wässrig, nett.
7 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Leichter, blumig-grüner Duft, der durch Pfeffer ein wenig piekst. Bleibt hell, frisch und unaufdringlich. Viel bleibt aber nicht hängen.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sauer-scharfe Kopfnote inklusive Schweppes-Gesicht, danach grün-würzig floral auf cremig hellem Moschus. Alltagsduft mit etwas Kante.
4 Antworten
IcanflyIcanfly vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Für mich meine Überraschung des Sommers. Gerochen und gekauft.
Für mich der beste "etwas andere" aquatische Duft. Unique !!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Fo'ah

02 von Fo'ah 17 von Fo'ah 14 von Fo'ah 08 von Fo'ah