11 2018

11 von Fo'ah
Ein Parfum von Fo'ah für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.

sizilianische Zitronesizilianische Zitrone SzechuanpfefferSzechuanpfeffer
MaiglöckchenMaiglöckchen PalmePalme
MoschusMoschus AmberAmber

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.11.2023.

Der Spaziergang durch eine Palmen-Oase
Das könnte ein Spaziergang durch eine Palmenoase
mitten in einer heißen Wüste sein. Schatten der Palmen die der Sonne so trotzen, versprühen deren besonderen Duft. Es ist heiß, sehr heiß. Mann kann sich wenig bewegen, weil die Hitze erdrückend ist. Die Atmung fällt schwer. Der Schatten der Palmen, als würde er wandern. Als würde sich alles, in einem Moment anfangen zu bewegen. Bin ich wach. Oder träume ich. Oder werde ich gerade wach?
Nein, es ist der Geruch. Was ist es den? Meine Nase wird aktiver. Es riecht etwas etwas Besonderes?! Und so, zwischendurch, bringt mich diese, etwas besonderes, zurück. Dieser besondere Duft, rüttelt mich kurz auf , dieser frisch-grünliche Duft mit cremiger Süße hilft mir besser zu atmen.

Der No° 11 von FO'AH hat wie die anderen Düfte aus dieser Serie eine besondere und interessnte grüne Note, die vermutlich von der Palme kommt, aber auch dazu eine elegante Cremigkeit.
Der Anfang ist die gelbe spritzige Zitrone die leicht das Wasser in Mund fließen lässt. Der Pfeffer hält sich recht zurück, wenigsten auf meiner Haut.
Hier allerdings arbeitet sich leichte, sehr dezente Süße an die Oberfläche, die mit der weißen Blume was helles erstrahlen läßt. Amber und Moschus sind wenig oder kaum wahrzunehmen.
Das alles wird gehalten von der grünen Note der Palme, aber ich vermute hier noch weitere ein oder zwei leichte grüne Noten.
Der Duft wirkt sehr sehr elegant, grün und cremig, dadurch hat er eine besonders grüne Süße und leicht blumig-grüne Note
Der eignet sich für den Sommer.

Der Rick & Morty-Gedächtnisduft
„Fo'ah 11“ ist ein Pfefferbonbon der explosiveren und dennoch entspannteren Sorte.

Der Szechuanpfeffer knallt hier wirklich sehr wirbelig in die Nase. Aber mit einer unterschwelligen Cremigkeit, die man fast schon Fo'ah-DNA nennen könnte. Floral und unisex, dabei aber dieses Mal durchaus mit mehr Dampf, Schärfe und Feuer im Hintern. Vollkommen gesittet und geradlinig dennoch weiterhin. Bürobeller. Fast ein wenig als wäre der Chanel Allure Edition Blanche in ein Pfefferfass gefallen. Ein Duft vom grausten Büro bis ins bunteste All, vom Pott bis in den Vergnügungspark, zur Beruhigung genauso wie für den Krieg. In allen Paralleldimensionen. Süß-nicht sauer-aber scharf.

Flakon: klobig und schön
Sillage: bisher der auffälligste und stärkste der Reihe
Haltbarkeit: die Pfeffermühle mahlt satte 8 Stunden

Fazit: ein laidback Pfeffermix, der mich von der Palme bringt!

Ein Hauch Pfeffer, ein Hauch Zitrone, ein Hauch cremiger Moschus, ein Hauch Grün: wer es distinguiert und dezent mag, wird den hier mögen.
HeikesoHeikeso vor 5 Monaten
Heile Welt. Butterblumen pflücken und Gänseblümchenketten flechten. Blumiges Leichtgewicht. Hellgrün-wässrig, nett.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Leichter, blumig-grüner Duft, der durch Pfeffer ein wenig piekst. Bleibt hell, frisch und unaufdringlich. Viel bleibt aber nicht hängen.
Sauer-scharfe Kopfnote inklusive Schweppes-Gesicht, danach grün-würzig floral auf cremig hellem Moschus. Alltagsduft mit etwas Kante.
IcanflyIcanfly vor 4 Jahren
Für mich meine Überraschung des Sommers. Gerochen und gekauft.
Für mich der beste "etwas andere" aquatische Duft. Unique !!

Beliebt von Fo'ah

02 von Fo'ah 17 von Fo'ah 14 von Fo'ah 08 von Fo'ah