Primel
09.10.2021 - 11:19 Uhr

Irischer Frühling

Es grünt so grün wenn Irlands Blüten blühen….Im Original hiess es natürlich „Spaniens Blüten“, aber ich bin ja auch nicht Eliza Doolittle :)
Leider kenne ich Irland (noch) nicht, steht aber auf der Liste meiner Wunschdestinationen ganz weit oben. Bis es soweit ist, tröste ich mich mit diesem netten Wässerchen, welches auf mich äusserst sympathisch, natürlich und seltsam vertraut wirkt. Ein wahres „Uisce Beatha“ (Wasser des Lebens), ausnahmsweise nicht zum Trinken ;)

Ich erinnere mich an grün-gestreifte Stückseifen im Badezimmer meiner Grosseltern, die einen starken und frischen Duft verströmten (ich glaube die hiessen sogar „Irischer Frühling“ oder so ähnlich :) Nachdem ich als Kind abends ins warme Bad gesteckt wurde, vermischte sich dann, als ich später im Bett lag, dieser seifige Duft mit dem Geruch der Alpwiesen. Das Läuten der Glöckchen der Tiere auf der Weide begleitete mich in den Schlaf. An genau diesen Duft erinnert mich „Patrick“! Blumige Nuancen nehme ich keine wahr. Patrick duftet mild-würzig, moosig, ein wenig kräutrig und einfach

Grün Grün Grün! :)

Meinem Vater habe ich dieses Cologne zu seinem letzten Geburtstag geschenkt. Er hatte sich immer Düfte gewünscht! In jüngeren Jahren trug er „Pasha“ von Cartier. Da man aber im fortgeschrittenen Alter starke Düfte nicht mehr so gut verträgt, fiel meine Wahl auf „Patrick“, zumal mein Vater Irland kannte und Land und Leute sehr mochte. Der Duft hat ihm sofort gefallen!

Die Kreationen von „Fragrances of Ireland“ werden ohne Tierversuche hergestellt. „Patrick“ soll der „Nationalduft“ Irlands sein, benannt nach dem Nationalheiligen Patrick, der einer Schlangenplage auf der grünen Insel ein Ende bereitet hat. Auf Irland hat es nun keine Schlangen mehr :)

Patrick. What else?