Rothschild Parfum de Toilette

Rothschild (Parfum de Toilette) von Frances Rothschild
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.8 / 10 15 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Frances Rothschild für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Lenel vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Chypre
Grün
Holzig
Bewertungen
Duft
8.815 Bewertungen
Haltbarkeit
8.013 Bewertungen
Sillage
7.413 Bewertungen
Flakon
7.813 Bewertungen
Eingetragen von Undsoweiter, letzte Aktualisierung am 25.09.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
6  
Grünwürziger Himmelsstürmer
Dieser Duft ist wohl sehr selten. Dank einer lieben Parfuma konnte ich ihn mir ertauschen. Und genau nach meinem Geschmack war dann die "Überraschung" perfekt. Nichts Süßes, wenn, dann nur ganz subtil, eingeflochten in allerlei Grünes, Würziges und Blumiges.
Galbnum fällt mir sofort in die Nase. Nicht das "messerscharfe" wie in Chanel's "Cristalle", eher dunkelgrün wie saftiges Gras und leicht gepudert. Kann gut sein, dass hier eine Iris im Spiel ist. Dann fällt mir Nelke und sehr würzige Rose auf. Satt und leicht "dunkel", fast erdig ist ein Fond, der sich schon sehr früh ins Geschehen einmischt und bis zum Schluss dabei bleibt (DAS kann LANGE dauern!)
Vetiver, Patchouli und Moose kommen mir sofort in den Sinn. Ganz scheu nimmt wohl auch eine Tuberose am Geschehen teil. Nur eine ganz kleine Prise, die alles abrundet!
Ja, ich habe mich wohl gleich in diesen Rothschild verliebt. Es hat etwas von einigen meiner anderen Lieblingsdüfte. Ein Bisserl von "Jean Louis Scherrer", einen Klacks von "Cristalle", eine Prise "Mitsouko"... aber dennoch völlig eigenständig.
Erst hat es einen Hang zum Kühlen, wie frische Frühlingsluft. Etwas später spüre ich die Wärme des Sommers. Nach längerer Zeit schleicht sich der erdige und grasige Moos-Duft des Herbstes ein, der Winter kann warten. "Schnee-Luft-Akkord" fehlt völlig ;-))
Rothschild ist ein "Himmelsstürmer" für alle Jahreszeiten und beide Geschlechter. Haltbarkeit und Silage sind im wirklich guten Bereich, ohne "raumfüllend" zu sein.
4 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
DuftgroupieDuftgroupie vor 7 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Herber blumiger-Auftakt, kantig-rauchig raffinierte Zwischensüße/ majestätisch-pudrig/ dunkel-moosig / edel-würzig, gering animalisch
5 Antworten
Rotti75Rotti75 vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Jasmin auf grün, dann Blumen und tabakige Grundwärme. Ist mMn auch für Herren tragbar. Hab in der Nische schon Ähnliches gerochen.
3 Antworten
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Dieser grüne Edelwürzer holt den Frühling aus seinem Winterschlaf. Sattes Galbanum auf Blattgrün, Blüten, Hölzern und Moosen. URALT-KLASSE!!
0 Antworten
SusanSusan vor 3 Jahren
8
Duft
Grün. Würzig. Unsüß. Klassisch-elegant. Ich meine, Aldehyde, Eichenmoos, Patchouli und eine sehr dezente Animalik zu erkennen. Superb.
12 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Frances Rothschild

Rothschild / de Rothschild / de Roeschiele / Romanoff (Eau de Toilette) von Frances Rothschild Rothschild / de Rothschild / Romanoff (After Shave Lotion) von Frances Rothschild Rothschild (Parfum) von Frances Rothschild De Rothschild (Eau de Cologne) von Frances Rothschild