Rothschild Parfum de Toilette

Rothschild (Parfum de Toilette) von Frances Rothschild
Ein beliebtes Parfum von Frances Rothschild für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Lenel vermarktet.

Chypre
Eingetragen von Undsoweiter, letzte Aktualisierung am 25.09.2023.

Grünwürziger Himmelsstürmer
Dieser Duft ist wohl sehr selten. Dank einer lieben Parfuma konnte ich ihn mir ertauschen. Und genau nach meinem Geschmack war dann die "Überraschung" perfekt. Nichts Süßes, wenn, dann nur ganz subtil, eingeflochten in allerlei Grünes, Würziges und Blumiges.
Galbnum fällt mir sofort in die Nase. Nicht das "messerscharfe" wie in Chanel's "Cristalle", eher dunkelgrün wie saftiges Gras und leicht gepudert. Kann gut sein, dass hier eine Iris im Spiel ist. Dann fällt mir Nelke und sehr würzige Rose auf. Satt und leicht "dunkel", fast erdig ist ein Fond, der sich schon sehr früh ins Geschehen einmischt und bis zum Schluss dabei bleibt (DAS kann LANGE dauern!)
Vetiver, Patchouli und Moose kommen mir sofort in den Sinn. Ganz scheu nimmt wohl auch eine Tuberose am Geschehen teil. Nur eine ganz kleine Prise, die alles abrundet!
Ja, ich habe mich wohl gleich in diesen Rothschild verliebt. Es hat etwas von einigen meiner anderen Lieblingsdüfte. Ein Bisserl von "Jean Louis Scherrer", einen Klacks von "Cristalle", eine Prise "Mitsouko"... aber dennoch völlig eigenständig.
Erst hat es einen Hang zum Kühlen, wie frische Frühlingsluft. Etwas später spüre ich die Wärme des Sommers. Nach längerer Zeit schleicht sich der erdige und grasige Moos-Duft des Herbstes ein, der Winter kann warten. "Schnee-Luft-Akkord" fehlt völlig ;-))
Rothschild ist ein "Himmelsstürmer" für alle Jahreszeiten und beide Geschlechter. Haltbarkeit und Silage sind im wirklich guten Bereich, ohne "raumfüllend" zu sein.

DuftgroupieDuftgroupie vor 7 Monaten
Herber blumiger-Auftakt, kantig-rauchig raffinierte Zwischensüße/ majestätisch-pudrig/ dunkel-moosig / edel-würzig, gering animalisch
Rotti75Rotti75 vor 1 Jahr
Jasmin auf grün, dann Blumen und tabakige Grundwärme. Ist mMn auch für Herren tragbar. Hab in der Nische schon Ähnliches gerochen.
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Dieser grüne Edelwürzer holt den Frühling aus seinem Winterschlaf. Sattes Galbanum auf Blattgrün, Blüten, Hölzern und Moosen. URALT-KLASSE!!
SusanSusan vor 3 Jahren
Grün. Würzig. Unsüß. Klassisch-elegant. Ich meine, Aldehyde, Eichenmoos, Patchouli und eine sehr dezente Animalik zu erkennen. Superb.

Beliebt von Frances Rothschild

Rothschild / de Rothschild / de Roeschiele / Romanoff (Eau de Toilette) von Frances Rothschild Rothschild / de Rothschild / Romanoff (After Shave Lotion) von Frances Rothschild Rothschild (Parfum) von Frances Rothschild De Rothschild (Eau de Cologne) von Frances Rothschild