Laskarina 2017

Venusia
18.02.2023 - 13:47 Uhr

Das Mädchen und das Meer

Der Titel dieser Rezension soll als Inspirationsquelle eine Postkarte aus einer idyllischen Küstenstadt haben.
Dieser Duft wird sehr unterschiedlich wahrgenommen. Jedes Review das ich gelesen habe klingt anders.
Für mich ist es eine helle und luftige Kombination von reifer Birne, gelben Rosenknospen (die schon leicht geöffnet sind, genug um den süßlich-frischen grünlichen Duft erahnen zu lassen) und feinem Weihrauch; in Dry-Down ein Hauch pudriger, leicht pfeffriger Iris, und kaum erahnte Grapefruit-Bitterkeit, alles eher eindimensional aber interessant und kein bisschen langweilig . Diese Noten mischen sich wie die Aromen in einem südlichem Markt im Hochsommer - reifes Obst, grün-süßlich, etwas überhitzte Blumen, Würze, frisch verarbeites Holz, ... ein bisschen Staub. Sommerlich und fein, ohne richtig frisch oder zitrisch zu wirken. Ich kann nichts muffiges hier emfinden.
Ich sehe Laskarina als erster Duft für ein junges Mädchen (als Vorname könnte ihr passen), das einen weißen Sonnenhut und ein Kleid mit bunten Punkten trägt, sie geht spazieren, alleine ihre Jugendträume singend, auf einen Strand in der Nähe des Marktes, wo die Brise ihr leichtes Kleid rumweht. Eigentlich sehr weiblich mit guter Haltbarkeit und diskreter Sillage.