Mystique de Michael Jackson 1989

Aura
17.09.2012 - 17:26 Uhr
11

Der Duft war nicht das Problem

Ganz ehrlich: Ich hab keine Ahnung, wie der Duft riecht. Und mein Liebster auch nicht - dabei MÜSSTE er es eigentlich wissen, immerhin hat er sich 1988 mit 21 Jahren selbständig gemacht, ist nach Genf gezogen, hat sich ein paar Herren in Anzügen angeschlossen und hat versucht, WC-Brillen-Hygiene-Schutzfolien an Drogerien und Apotheken zu verkaufen. Was das mit dem Duft zu tun hat? Nix - aber als das mit den Schutzfolien nicht klappte, gerieten sie an weitere schick angezogene Herren von einer Firma namens Beat Perfume, die das Michael Jackson Parfum international auf den Markt bringen wollten. Also verbrachte mein Liebster anderthalb Jahre damit, weltweit Klinken zu putzen und zu versuchen, Exklusivvertriebswege klarzumachen.
Oh Moment, es gibt doch eine Gemeinsamkeit mit den WC-Schutzbrillen: es scheiterte!
Schatzi war heute sehr überrascht und amüsiert, dieses Parfüm hier zu finden, denn er vermutet, dass der Manager von Michael Jackson bis heute nicht weiss, dass es diesen Duft jemals gegeben hat....
Auf nochmaliges Nachfragen beschreibt er es mit exotisch, frisch, jugendlich... Und dass der Duft eigentlich nie das Problem gewesen sei, sondern eher die ganzen dubiosen Umstände damals.
Heute fungiert er nur noch als mein persönlicher Duftberater - entweder sagt er 'fein' oder 'nee' - vielleicht lags ja damals auch ein bisschen am fehlenden Fachwissen in Kombination mit seiner jugendlichen Begeisterung für den damals Sci-fi-anmutenden Flakon mit Hologrammbildchen (aber psst, hihi!)
Ach ja, die Achtziger, da war eben alles noch ein bisschen exotischer...
6 Antworten