Gabriela Sabatini 1989 Eau de Toilette

5haseline85
21.02.2024 - 18:35 Uhr
9
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Gaudemus igitur

iuvenes dum sumus... post iucundam iuventutem , post molestam senectutem nos habebit humus....altes -Studentenlied. Heute: "When I`m sixtyfour" oder auch "Once I was seven years old"....
Was für ein Duft. Er katapultiert mich in meine frühen Zwanziger, viellicht früher noch.
All die Sehnsucht ist noch da, der ganze volle Duft in seiner Wucht, nahbar, nicht nur hautnah mit einer Sillage, die den Raum gefüllt hat. Mit Noten, die stark waren,ohne dass wir sie einzeln identifizieren konnten. Auch heute nicht. Früchte, Blüten, Hölzer so schön verwoben, so fein in einen Schleier gewoben, dass sie einzeln kaum noch erkennbar sind. Ein Gesamteindruck, leicht animalisch sogar, herb, nicht nur süss und gefällig, nicht nur blütenrein und vanillig, umfassend und einen Zeitgeist zeigend. Ich versteck mich nicht! Ich trage ein Schweissband auf der Stirn! Ich hab mich verausgabt, aber ich habe auch gewonnen! Und falls nicht, seht mich an! Ich habe mein Bestes getan!
Das will ich meinen Enkeln sagen. Beide sind stark parfumoisiert :)
2 Antworten