Pateratzi
07.09.2017 - 01:11 Uhr

Ein klassisch-moderner-Oldschool-Neuduft!

Die Leute werden denken, What? Aber genau das ist das, was den Duft ausmacht! Aber fangen wir von vorne an...

Durch einen Zufall, so wie es mir in diesem Forum meistens passiert, schlenderte ich durch verschiedene Sammlungen von Parfumos hier. Immer wieder sah ich mal den Honos, dann mal den Junzi... und auch den Sinsa. Jeder, der den Duft in Besitz hat/hatte war von ihm nicht weniger begeistert als ich heute. Jeder dieser Gentlemen's Tonic's hat seine Liebhaber und Verfechter! Leider konnte ich die zwei anderen noch nicht testen. Dies wird aber noch folgen... (Hier nochmals ein riesiges Danke an unseren Duftboy1966 der mir ne Abfüllung locker gemacht hat)

Tag 1: Honos wird voller Freude aus dem Polsterumschlag geschraubt, und mit Bedacht auf Hemd und Haut verteilt... Nanu? Was ist das denn? Ich hatte mir eigentlich ein richtiges Powerhouse vorgestellt! Doch das was hier kam war eher klamm und heimlich... kaum wahrnehmbar! Ich schob das auf meine Nase, welche mal wieder einfach nicht willens genug war, solch ein Meisterwerk richtig kennen lernen zu wollen... olfaktorischer Nasenkollaps!

Tag 2: Neuer Test. Morgens nach dem Duschen aufgetragen merke ich schon. Heute ist wieder etwas anders? Mehr Ausstrahlung... Da steckt mehr dahinter! Wiedermal ein Zeichen für voreilige Schlüsse gehabt, was Patze? :D Doch noch immer war die Haltbarkeit grenzwertig... Meine Kollegin meinte allerdings: Man riechst du heute wieder gut! So sei es.

Tag 3: Morgens aufgesprüht, Mittags nachgelegt. Kollege direkt auch Flakon geordert... passt! Abends auf einem Geburtstag gewesen, keiner hatte dort eine Meinung dazu.

Tag 4: Honospause.

Aber jetzt der Knackpunkt:
Heute Morgen öffnete ich meinen Kleiderschrank. Was für ein wohlriechender Duft strömt mir denn da entgegen? Das Hemd, das ich zwei Tage zuvor an dem Geburtstag anhatte war der Übeltäter!
Ein männlicher, warmer Schwall eines gut duftenden Herren schoss mir in die Nase! #Barbershop #klassisch #frisch #mordern #Oldschool (evt in Bezug auf den "Heaven" den ich nicht kenne) #Neuling
Das war ein Duft, den ich mir vorstellen könnte, jeden Tag zu tragen!

Wiedermal war die Sillage das Geheimnis das den Duft ausmacht!
Bei jedem Tragen des Duftes kommen neue Seiten zum Vorschein die ihn zu einem modernen sowie klassischen Allrounder machen der heute von allen Seiten Akzeptanz erhält, nie aneckt und dem Träger Eleganz verleiht.

Hier gelingt Gentlemen's Tonic tatsächlich ein Spagat zwischen Mainstream aber auch Nische! Applaus!
Der Flakon ist unspektakulär, geradlinig, klassisch aber doch modern! Wie der Duft selbst.
Der Sprüher gibt die richtige Menge ab...

An der Haltbarkaeit dürfte man noch bisschen arbeiten, aber nachsprühen ist hier wirklich kein Problem.
(bei 50€ für 100ml + Creme + Duschgel)
Und wieder bin ich einen Schritt weiter, auf der Suche nach dem einen wahren Duft... Dieser war es noch nicht, geht aber in die richtige Richtung und ich bin froh ihn hier gefunden zu haben!

Ich nehme an, das der Duft den ich schon so lange suche, der verflossene Heaven ist!

#DuftderKindheit #eingestellt #gibtsnenordentlichensDupe?

Danke fürs lesen :)