Bel Été von Germaine Monteil
Ein Parfum von Germaine Monteil für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von WildeGroup vermarktet.

ApfelApfel BergamotteBergamotte
FrangipaniFrangipani JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.03.2023.

Qualität setzt sich durch
Meine Oma, und erst recht meine Mutter waren der Meinung, man sollte sich lieber ein paar gute Schuhe kaufen, als sich die Füsse mit Billigtretern zu versauen. Jahrelang rebellierte ich dagegen, kaufte tonnenweise Ramsch, und dann kam auch noch Zal...ehem, der online-Handel, der Frauen zu orgiastischen Schreien verleitet. Kürzlich jedoch merkte ich an mir einen Sinneswandel. Ich schaute nicht mehr nur nach dem Äusseren, fing an, Trends zu ignorieren und suchte Qualität ..und etwas Heimeliges, Verlässliches, Zeitloses. Eben genau das liefert der neue Duft von Monteil. Die Firma war mir schon fast entfallen, auch wenn sie in der Vergangenheit zahlreiche furiose Erfolge verzeichnen konnte. Royal Secret war ein Geniestreich, ein Mittelding aus Intimate von Revlon und Shalimar, erotischer als Habanita und ebenso haltbar. Bain Douceur war der unschuldige, zarte Frische für jeden Tag und L'Eau de Monteil ein Trendsetter in Sachen gurkige Meeresbrise. Seitdem: Funkstille.
Neulich bekam ich eine ordentliche Probe vom brandneuen Bel Été. Der Name und der Flacon liessen mich völlig kalt, bin ich doch eher ein Freund von fantasievollen Flacons und ebensolchen Bezeichnungen. Auch der Duft schaffte es nicht auf Anhieb, mich zu überzeugen. Zu zitrisch-fruchtig, schon 100x erlebt, Parfum d'Été von Kenzo zum Beispiel heisst nicht nur so, sondern riecht auch über lange Strecken so.
ABER! Monteil hat ihm etwas voraus: Er hält bombenfest auf meiner Haut, was heutzutage schon etwas wert ist, und er bleibt konstant angenehm, aber potent, grün-fruchtig mit leichten Zedernanklängen im Abgang. Nicht süss, gerade richtig.
Monteil hat wieder etwas von seiner ursprünglichen Brillianz zurückerlangt.

HappySunnyHappySunny vor 3 Jahren
0815-Blumen-Frucht-Mix und das (GsD) auch noch sehr leise - für mich leider weder elegant noch alltagstauglich...
ErgreifendErgreifend vor 8 Jahren
Äußerst eleganter Frischeduft.
Fühlt sich an wie frisch aus der Dusche gestiegen..
Edel und chic.
Tut keinem was.
Haltbarkeit auch ok.
JungeJungeJungeJunge vor 8 Jahren
Ein wunderschöner, eleganter Duft. Blumig und langanhaltend. Mit keinem bekannten Duft zu vergleichen.

Beliebt von Germaine Monteil

Royal Secret (Cologne) von Germaine Monteil L'Eau de Monteil von Germaine Monteil Bakír (Perfume) von Germaine Monteil Le Nouveau Parfum von Germaine Monteil Soon von Germaine Monteil Bain Douceur von Germaine Monteil Galore (Cologne) von Germaine Monteil Germaine von Germaine Monteil Champagne (Eau de Toilette) von Germaine Monteil Bakír (Cologne) von Germaine Monteil Nostalgia (Cologne) von Germaine Monteil Royal Secret Sensual von Germaine Monteil Nostalgia (Eau Concentrée) von Germaine Monteil Noël von Germaine Monteil Fleur Sauvage (Eau Concentrée) von Germaine Monteil New Love von Germaine Monteil Frou-Frou von Germaine Monteil Laughter / Rigolade (Eau de Toilette) von Germaine Monteil Monaco for Men von Germaine Monteil Monaco for Women von Germaine Monteil