Deepest Night 2002

Deepest Night von Ghost
Ein Parfum von Ghost für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MangoMango FreesieFreesie
HonigHonig TiaréTiaré
VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 28.05.2021.

Blumenfruchtholzhonig. Nebeneinander.
Ein Pröbchen von Deepest Night flatterte mir in's Haus, und rein von der Pyramide her könnte der doch etwas sein, oder?

Auch nach zweimaligem Testen tue ich mich schwer damit, diesen Duft zu bewerten. Die Kopfnote aus Freesie und Mango ist nicht übel für den, der es blumig-fruchtig mag. Honig und Sandelholz...durchaus fein. Ein Hauch Vanille? Dochdoch, in Ordnung.

Das Problem bei DN: Man riecht das alles gleichzeitig. Und man riecht es nebeneinander. Ich kann's nicht besser beschreiben; die einzelnen Komponenten verschmelzen nicht miteinander oder gehen ineinander über, sie sind einfach da. Als ob sie sich weigern würden, miteinander zu harmonieren, führen die Ingredienzien bestenfalls eine Art Co-Existenz.
Es kann sein, dass manche Leute das mögen, auf mich wirkt es befremdlich.

Eigentlich sollte DN ein blumiger leichter Orientale sein, de facto ist er aber eine Art Monotheme-Gemisch, das weder ausgewogen noch stimmig rüberkommt.

Die Sillage empfinde ich als recht schwach (nicht vergessen: Von Wummser-Alexis ist diese Angabe immer ohne Gewähr!), die Haltbarkeit lag auf meiner Haut bei etwa 4-5 Stunden.
Flakons sind ja immer Geschmackssache; mir gefällt dieser hier nicht. Auf mich wirkt er wie Keith Haring meets Star Trek.

Testen kann diesen Duft natürlich wer immer das gerne möchte, von mir bekommt er aber keine Empfehlung.

SonjoschkaSonjoschka vor 4 Jahren
Mango/Pfirsich Vanille, sehr süß. Riecht nach Marzipan mit Frucht, superlecker, intensiv. Hätte gerne einen ganzen Flakon. Tolles Parfum.

Beliebt von Ghost

Deep Night von Ghost Ghost von Ghost Orb of Night von Ghost Serenity von Ghost Captivating von Ghost Ghost Man (Eau de Toilette) von Ghost Daydream von Ghost Eclipse von Ghost Sheer Summer von Ghost Sweetheart von Ghost Midnight Dream von Ghost Ghost Girl von Ghost Summer Dream (Eau de Toilette) von Ghost Enchanted Bloom von Ghost Luminous von Ghost Summer Flirt von Ghost Ghost GirlCrush von Ghost Moonlight von Ghost Summer Moon von Ghost Whisper von Ghost