Serenity 2003

Serenity von Ghost
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 27 Bewertungen
Ein Parfum von Ghost für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Gelassenheit, Klarheit”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Blumig
Aquatisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Blättergrüne Blätter KorianderKoriander BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen PfingstrosePfingstrose TeeTee
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus EichenmoosEichenmoos AmberAmber TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.027 Bewertungen
Haltbarkeit
7.318 Bewertungen
Sillage
6.117 Bewertungen
Flakon
6.625 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 29.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Nivea-Creme
~ Inspiration ~
Von diesem Parfum habe ich auch nur eine Probe. Ich kenne weder die Marke noch sagt mir der Name was.

~ Flakon ~
Mich erinnert die Form ein bisschen an ein Ufo. Er ist schlicht und bläulich-durchsichtig gestaltet. Der Name Serenity (Gelassenheit) passt gut zu dem cremigen Duft.

~ Duft ~
Da es zu diesem Parfum noch keine anderen Kommentare gibt, wusste ich nicht, was mich erwartet. Beim Aufsprühen kommt mir ein frischer, sehr cremiger Duft entgegen. Durch die grünen Noten und die Gewürze wie Tee und Koriander ist er aber eher herb statt süß. Eine gute handvoll Maiglöckchen und Pfingstrosen geben ihm einen blumigen Einschlag.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 7 Stunden (auf Kleidung und Haaren länger). Man kann ruhig mehrere Sprüher verwenden, ohne überladen zu wirken.

~ Anlass ~
Ich würde ihn am ehesten tagsüber im Frühling oder Sommer tragen. Man kann ihn aber auch sonst immer nehmen, wenn man eingecremt riechen möchte (z.B. nach dem duschen).

~ Fazit ~
Wer frische, cremige Düfte mag, sollte diesen unbedingt testen! Ich assoziiere damit Nivea-Creme (aus der blauen Dose)
4 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ich sitze auf einem grellgrünen Mooskissen, trinke einen Koriandertee und knabbere an einem Stückchen Kohlrabi. Maiglöckchen blühen.
8 Antworten
Nickhun1Nickhun1 vor 4 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr angenehm u. zu jeder Zeit tragbar, mediterran angehaucht, Tee-Akkord wahrnehmbar, für mich eher unisex! Erinnert mich etwas an Hermès!
1 Antwort
AugenweideAugenweide vor 5 Jahren
Leider fällt mir zu diesem Duft nur eines ein: Feuchttücher-Alarm!
Schade...
0 Antworten
DaisyDaisy vor 8 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Gelassenheit - der Name ist Programm! Ein Seelenschmeichler für harte Zeiten - Tee - seidenweich, pastellgrün, zartfloral. Traumschön!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ghost

Deep Night von Ghost Ghost von Ghost Orb of Night von Ghost Captivating von Ghost Ghost Man (Eau de Toilette) von Ghost Daydream von Ghost Eclipse von Ghost Sheer Summer von Ghost Sweetheart von Ghost Deepest Night von Ghost Midnight Dream von Ghost Ghost Girl von Ghost Summer Dream (Eau de Toilette) von Ghost Enchanted Bloom von Ghost Luminous von Ghost Summer Flirt von Ghost Ghost GirlCrush von Ghost Moonlight von Ghost Summer Moon von Ghost Whisper von Ghost