Eclipse 2014

Eclipse von Ghost
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Ghost für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Designer Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel BergamotteBergamotte MandarineMandarine TagetesTagetes PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone
Herznote Herznote
FreesieFreesie helle Hölzerhelle Hölzer grüne Blättergrüne Blätter RoseRose LotusLotus
Basisnote Basisnote
Kristall-AmberKristall-Amber MoschusMoschus
Videos
Bewertungen
Duft
7.76 Bewertungen
Haltbarkeit
7.54 Bewertungen
Sillage
5.84 Bewertungen
Flakon
8.223 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 12.03.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
MissPiggy

57 Rezensionen
MissPiggy
MissPiggy
Top Rezension 6  
Nasenfinsternis
Ich muss schlucken. Mehrfach. Vor Appetit und Saft-Lust. Das macht Eclipse, ganz von alleine.
Es beginnt alles mit einer leicht fiesen Note nach Haarfestiger (wer kennt das noch ?), das flüssige Klebmittel der 70er, wenn die Locken auf Röllekens gedreht wurden und stundenlang unter der Haube waren. Der Beginn der Nasenfinsternis ??

Aber nach weniger als 1 Minute ist diese ungute Erinnerung futsch, es verdunkelt sich die Sonne der Frisur-Erinnerungen und es steigt ein Wohlempfinden, ein Duft, eine Hülle auf von saftigen Früchten, unsüß, real, nicht klebrig gemischt mit Frühlingsdüften.
Ich empfinde sehr stark die Freesie, zu meiner grossen Freude - denn diese Blume ist für mich der wahre Frühlingsbringer, olfaktorisch gesehen. Nicht die vielen Tulpen und Narzissen, sondern ein Sträusschen Freesien, gelb und strahlend.

Diese zarten Blüten machen die Sicht frei auf die Beeren, das Obst, von unglaublicher Saftigkeit, ohne wie Kompott zu duften. Das Ganze macht es ! Zwar kann ich die einzelnen Komponenten mehr oder weniger stark herausriechen, aber sie bilden ein grosses Ganzes:
Als wäre es ein neues, blühendes Obst. Irgendwas zwischen Annanas mit Tupfeen aus Johannisbeeren, gekrönt von einem glitzernden Schnitz Pfirsich.

Leider tritt die Duftsonne langsam wieder hervor und überstrahlt das, was im Dunkeln der Finsternis so köstlich leuchtete.

Sie ist leider wieder da, die Festiger-Note. Heimtückisch schleicht sich "Gard lila" in meine Gedanken, ich kann es nicht ausblenden, ich sehe Mutti mit den Wickeln und den paar Haaren drauf im Badezimmer hocken.
Dieses Bild, dieser Geruch überstimmen leider den sehr köstlichen Fruchtcocktail.
Könnte ich mir die erste Mitte herausschneiden, wäre das wohl etwas für mich.

So ist die Tendenz zum Waschen recht gross, um "Gard" wieder loszuwerden. Sehr schade.

Ja, es bleibt eine zarte Verschleierung aus Moschus und vanilleartigen Düften - aber der Weg dahin ist, nun ja, ein finsterer.
Muss nicht haben.
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Manga44Manga44 vor 2 Jahren
Die Leichtigkeit, die Frische, die Freude des Sommers. Erst Zitrusfrüchte, dann die süsse Noten der reifen Äpfel und saftige Johannisbeere.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ghost

Deep Night von Ghost Ghost von Ghost Orb of Night von Ghost Serenity von Ghost Captivating von Ghost Ghost Man (Eau de Toilette) von Ghost Daydream von Ghost Sheer Summer von Ghost Sweetheart von Ghost Deepest Night von Ghost Midnight Dream von Ghost Ghost Girl von Ghost Summer Dream (Eau de Toilette) von Ghost Enchanted Bloom von Ghost Luminous von Ghost Summer Flirt von Ghost Ghost GirlCrush von Ghost Moonlight von Ghost Summer Moon von Ghost Whisper von Ghost