Créature 1985 Eau de Toilette

Greenfan1701
24.03.2024 - 14:19 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Für mein Seelenheil

Wenn ich manchmal so meinen kleinen Rundlauf mache, hänge ich meinen Gedanken nach und sinniere auch darüber, warum ich unbedingt immer wieder neue Parfums haben möchte, obwohl ich doch schon - weiß Gott - genügend angesammelt habe und hatte.

Ist es weil ich etwas kompensieren will das mir fehlt?

Braucht meine Seele diese warmen, würzigen, herb-blümeligen, grasgrünen, holzigen, ambrierten, vanillebetonten, orientalisch-duftenden, sommerlich-krautigen, zitronenhaften, harzig-erdigen, pudrig-süßen, animalisch-chyprigen, fruchtig-frischen Düfte, die sich in meinen diversen Plätzen in diversen Zimmern vermehren, wie die lieben, kleinen Kaninchen?

Könnte schon sein, denn schon wieder habe ich ein tolles Schätzchen ergattert, das sich orientalisch-warm an mich schmiegt, (heute ist DER Tag dafür, kalt und windig, teilweise regnerisch), da braucht man etwas anschmiegsames wie CRÉATURE.

Ein würziger Orientale, zwar minimal Blumig, jedoch riecht man diese nicht vordergründig. Man riecht auch etwas Zibet, allerdings ebenfalls nur minimal, das was man sehr gut riechen kann, sind die Gewürze. Ich tippe auf Nelken, Zimt, etwas Weihrauch und Vanille.

Wir hatten mal eine Lehrerin, die immer ein wenig nach "Weihnachten" roch. Sie könnte einen Duft wie diesen getragen haben. Man bekam etwas davon mit, wenn sie in der Pause die Gänge entlang ging, mit schnellen, forschen Schritten. Aber sicher bin ich mir nicht. Der Gedanke kam mir, als ich so vor mich hin joggte und mir die Frage selber beantwortete: "JA, ich möchte diese Parfums haben, ich brauche sie für meinen Seelenfrieden"! - Nu mach' was dagegen