Armani Privé - Cuir Majesté 2016

Civaninho
23.02.2021 - 06:25 Uhr

Wenn die Erwartungen zu hoch sind

Mystisch, dunkel, geheimnisvoll kam mir in den Sinn als ich zum ersten Mal diesen Flakon auf Parfumo sah. Mit so einer hohen Bewertung konnte der Duft nur eines der besten auf dem Markt sein.
Voller Freude klapperte ich jede Parfümerie nach diesem Duft ab, vergebens. In meiner Stadt gab es so einige Orte wo Armani Prive zu finden war.
Wo bist du nur Cuir Majeste fragte ich mich. Als ich dann bemerkte, dass Armani Prive hin und wieder mal Limitierte Düfte rausbrachte und der Cuir Majeste war eines davon.
1000 Euro und aufwärts legten Leute für diese Art Düfte hin und sie waren meist sofort ausverkauft. Da hatte ich keine Chance.
Nach Monaten vergebener suche hatte ich dann den Souk entdeckt wo Menschen Abfüllungen verkauften. Blitzartig kam mir der Cuir Majeste in den Sinn und ich hatte ihn endlich gefunden.

Danke an @Kitho für die Abfüllung der eines der beeindruckendsten Sammlungen besitzt, die ich je gesehen habe.

Die Abfüllung kam per Post und ich konnte es kaum erwarten, die lange Suche hatte endlich ein Ende. Ich sprühte ihn auf meinen Arm, wartete einige Sekunden und war bereit für eines der bestbewerteten Düfte auf Parfumo.
Also Nase an den Arm und? ................... hm.
Ich nehme eine sehr orientalische Leder- Weihrauchnote wahr ... aber etwas stört mich. In meinem Herzen macht sich langsam Ernüchterung breit. All die Vorfreude und Spannung waren verloren, der Duft war einfach „nur“ gut.
Hatte ich etwa zu hohe Erwartungen? Würde der Duft mir besser gefallen, wenn ich mich nicht auf diese lange Suche gemacht hätte?
Das Parfüm ist ein ordentlicher orientalischer Duft der vielen gefallen würde, aber ich finde beispielsweise den Oud Royal von Armani prive viel besser. Ich denke ich habe mir die Erwartungen viel zu hochgeschraubt als ich diesen Flakon, die Bewertungen und die Beschreibung gesehen habe.

In diesem Fall war der Weg das Ziel. Es hat Spaß gemacht den Duft zu „jagen“, aber wenn die Erwartungen zu hoch sind wird man am Ende dann doch nur enttäuscht.