Armani Code Parfum 2022

JMischief
25.11.2022 - 10:46 Uhr

Warm-würziger Slow-Burner

Gutschein für Parfümerie um die Ecke geschenkt bekommen. Was kaufen? Irgendwas für Herbst-Winter wäre schön..

Liebäugle ja schon länger mit dem Armani Code EdP, von dem ich eine kleine Abfüllung habe. Konnte mich bisher aber nicht dazu durchringen, eine Flakon zu kaufen. Wollte erst die anderen Düfte aus der Reihe probieren. Gestern Laden habe ich dann mal das Armani Code Parfüm getestet, ein bisschen dem Zufall geschuldet parallel dazu den Prada Luna Rossa Black.

Anders als erwartet ging es beim Armani Code Parfum weniger kräftig los als da EdP, zuerst riecht es roch es süß und frisch. Die dunkelsüße Würze der AC-DNA ist zu erahnen, aber irgendwie finde ich die buttige Süße, die mich entfernt an reife Mandarine erinnert und die ich von EdP nicht kenne, hier doch etwas viel. Zum Glück wurde das nach einiger Zeit besser. Nach ca. 20 Minuten ist das, was ich auch an dem EdP so mag, auch beim Parfüm gut genug erkennbar. Ich habe immer wieder an meinem Arm gerochen und es war nett (wie das klingt ;-)), aber mehr auch nicht.

Also zunächst keine besonderen Erlebnisse, nur sanftes, warm-würziges Wohlbehagen.

Dann nach 1-2 passierte dann doch noch etwas sehr Schönes: Eine wunderbare herb-würzige Orangenschale gestellte sich dazu und blieb, so lange der Duft dauerte, was leider - dachte ich zunächst - nicht besonders lang war.

Nach 5-6 h ist der Duft nur noch hautnah zu erahnen.

Fazit: Insgesamt recht schön. Würde trotzdem bisher das kräftigere, "codigere" und dunklere EdP bevorzugen.

Noch eine Anmerkung: Interessanter Weise konnte ich diesen Slow-Burner den ganzen nächsten Tag noch gut auf meinem Arm wahrnehmen, im Gegensatz zum Prada Black, der komplett war verschwunden.

P.S. Habe dann aber doch den Prada Luna Rossa Black gekauft ;-)