Profana
24.03.2024 - 15:57 Uhr

Edler, heiterer Stimmungsaufheller aus hellen Blüten und Bubble gum

Liebe(r) My Way,

erstaunt habe ich festgestellt, dass ich dich von all meinen Düften am meisten benutzt habe. Dabei warst du erst nur als Statist geplant.

Du seist nichts besonderes, wurde damals geunkt. Bestimmt gibt es viele die dir auf den ersten Blick zu ähneln scheinen, aber das ist mir Wurst, ich will genau DICH. Dein Opening heitert mich sofort blitzschnell auf in einer freundlichen hellen Blütenexplosion, bevor ich überhaupt drüber nachdenken kann, wonach du riechst. Ein Hauch von gut gelauntem Hubbabubba, der nicht klebrig oder medizinisch-minzig ist. Deine Süße ist fruchtig-frisch, nicht klebrig süß. Vanille nehme ich gar nicht wahr und begrüße das. Für mich bist zu nicht zu simpel, ich bin es nämlich auch. Und du bist die edle, feminine, fein verwobene Variante dieser Duftrichtung. Wen juckt es da noch, dass es viele schlechte in der Sparte gibt? Die haben mit deiner Klasse doch gar nichts am Hut.

Du bist wie ein guter Partner: Unspektakulär im Vergleich zu den vielen raffinierten Verführungen da draußen, aber du bist immer für mich da und die Chemie und das Vertrauen stimmt von der ersten Sekunde. Ich muss es mir nicht erst mühsam herbei argumentieren, ob und wie und wann und zu welchen Gelegenheiten ich dich mag. Unsere Gelegenheit ist der Alltag, also jeden Tag. Und der macht letztendlich doch dann das Leben auch aus.