Gisada Uomo 2016

Ignika
15.11.2018 - 12:56 Uhr
1
Hilfreiche Rezension
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft

Eindruck hinterlassend

Der feminine Eindruck des Flakons weckte mein Interesse, als ich vom Brillenkauf in die örtliche Parfümerie einschwenkte. Ist beim Türkis-Trupp so neu, dass nichtmal im System die Preise standen. Von außen schnupperts süßlich, kam mir schon fast bouquethaft vor! Nach dem Aufsprühen sah es dann aber anders aus...

So viel Wildleder und Zedernholz! Nach dem ursprünglichen Eindruck kam wie ein Schlag in die Magengrube. Nach den ersten Minuten kamen ein paar andere Noten mit auf, etwas Blauregen und wenig Zitrone. Amber und Ambra hielt ich bisher für identisch, aber diesmal ist mit Amber wohl Bernstein gemeint. Angeblich eine Mischung aus Benzoe, Vanille, Styrax und Tanne. Süß, harzig, warm, gemütlich. Der Duft ist nichts davon. Das muss nichts Schlechtes heißen, vor Jahren hatte ich eine Abfüllung von Pure Leather. Uomo ist ähnlich ledrig-rauchig. Sehr gut! Sehr stark! Daher ruhig sparsam damit umgehen. Hielt bei mir etwas über 7 Stunden.

Also:
Zeder und Wildleder im Stechschritt, während der schwächelnde Rest hinterherhinkt.
Sehr eigen. Statementduft? Auffällig zumindest schon.
0 Antworten