Gentleman Givenchy 2018 Eau de Parfum

Feuerfuchs
31.12.2019 - 08:08 Uhr

Alles richtig gemacht

Ich mag die Givenchy Duftreihe und beschreibe jetzt mal den Gentleman der Düfte schlecht hin.
Warum er ein wahrer Gentleman ist?! Ich versuch es mal zu erklären.
Zum Duft selbst, er ist kein Unbekannter. Man hat die Qual der Wahl. Er gehört der Reihe pudrig süß an. Der bekannteste in der Reihe ist der Dior. Aber auch Valentino, Zara liegen nahezu gleich auf. Jedes mal mit kleinen Unterschieden. Komisch warum hier nicht wie bei den ganzen Aventus Dupes ein Fass aufgemacht wird wenn ein Duft auf den Markt kommt der ähnlich daher kommt wie ein bekannter Perfekter Duft. Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm. Auch wenn ein 1000er Aventus Klon auf dem Markt kommt. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Warum dieser Duft aber ein wahrer Gentleman ist kommt jetzt.
Die Duftpyramide erhält eine größere Intensität in Bezug auf seine Version in “Eau de Toilette”.
Er beginnt mit einem würzigen Akkord, der ausschließlich aus schwarzem Pfeffer besteht.
Sein Herz überrascht uns dann mit seinem blumigen Einfluss der Iris. Nicht ganz so kräftig und aufdringlich wie bei den anderen beiden Intensiven pudrigen. Sehr gut wahrnehmbar aber nicht penetrant. Schließlich kommt im Hintergrund, der uns die verführerischste und maskulinste Facette zeigt Vanilleschote und Patschuli dazu. Auch hier nicht zu penetrant sondern perfekt abgestimmt. Nicht zu süße Vanille was ich dann auch nicht mehr mag.
Er ist somit eine perfekte Balance für nächtliche Momente, besondere Anlässe oder einen romantischen Abend mit einem Partner.
Seine Haltbarkeit ist enorm. Nach locker 12 Stunden noch wahrnehmbar. Das gibt mir so ein Sicheres Gefühl. Ich benutze ihn wenn ich mir sicher sein möchte das ich über einen längeren Zeitpunkt noch gut riechen möchte. Die Sillage ist auch toll. Nicht zu aufdringlich und nicht zu harmlos. Kleine Geschichte am Rand: ich war letztes Jahr beim Mudmasters. Zuhause habe ich auf mein Sportshirt drei Sprüher aufgelegt. Nach stundenlangem Matschkampf überholte ich eine Kleine Frauengruppe und Sie riefen mir direkt lautstark hinterher das ich verdammt gut rieche. Das war echt lustig denn ich hab ihn gar nicht mehr wahrgenommen. Soviel zum Thema Ausdauer.

Der Flakon gefällt mir sehr gut. Gerade Linien mit geschwungenen Ecken und völlig schwarzem Glas.

Unter den pudrig süßen Düften finde ich ihn als wahren Gentleman. Da er, so finde ich am perfektesten Abgestimmt ist. Nicht zu krass und aufdringlich aber immer noch toll wahrnehmbar und ein Komplimentengetter. Für jung und alt und zu jedem Anlass tragbar.