L'Interdit 2020 Eau de Parfum Intense

Meinesonne85
22.04.2021 - 05:23 Uhr
26
Top Rezension

Manche Liebe muss wachsen

Blindkauf. Laut Reviews "Sexy, verrucht und dabei besonders, nischig": Da konnte ich nicht widerstehen, auch wenn ein leise Stimme im Hinterkopf schon zu Bedenken gab, dass ich Orangenblüte eigentlich gar nicht mag, weil sich eine Wolke davon gerne als Migräne mit Kopfschmerz und Übelkeit manifestiert (Hallo Armani Code, du Trauma!). Und Pfeffer war doch auch noch nie mein Lieblingsgewürz...

Aufgeregt ausgepackt, erster Sprüher in die Luft und schon Nasenkräuseln: Das ist aber ordentlich orangenblütig und irgendetwas beißt da. - Ist das der Pfeffer? Aber gut, das Zeug ist bezahlt, also ab damit auf das Handgelenk. Die Enttäuschung setzt sich fest. Der Pfeffer ist spannend, hilft der Orangenblüte aber dabei, ihr Kopfschmerzpotenzial zu entfalten. Der vanillige Reis in der Basis ist toll - außergewöhnlich und überhaupt nicht mainstreamig-gourmandig. Ob das ausreicht, mich die weißen Blüten ertragen zu lassen?

Na gut, kommt erst einmal in die Sammlung, wir können uns ja später noch einmal miteinander beschäftigen. Diverse Schnüffler am Flakon und Luftsprüher steht fest: Nicht wirklich schlecht, aber Freunde werden wir nicht mehr. Ab damit ins Aufbrauch-/Verschenkkörbchen.

Und dann kam er, der kalte Frühlingstag, an dem ich zur Rechtfertigung diverser Neukäufe mal wieder etwas "aufbrauchen" wollte, verschenken konnte ich ihn in den Wochen davor dann doch irgendwie nicht. Und was geschah? Während eines stressigen Arbeitstages kamen mir immer wieder ein cremiger, leicht pudriger, sehr femininer und im positiven Sinne ausgefallener Duft mit Wiedererkennungswert entgegen. Kein Kopfschmerz, keine Übelkeit, kein Stechen! Der Pfeffer kratzt plötzlich nicht mehr in der Nase, sondern gibt dem Vanillereis Tiefe. Kein netter Kuschelgourmand, sondern selbstbewusste, stilvolle Sexyness mit etwas Feuer, guter Haltbarkeit und einer Sillage, die nicht den ganzen Raum einnimmt, aber für diejenigen, die trotz Corona näher an mich heran dürfen, deutlich wahrnehmbar ist. Auch der nächste und übernächste gemeinsame Tag haben die Enttäuschung vom ersten Mal mehr als wett gemacht, fiese Migräneorangenblüte hat sich nie wieder eingestellt.

Zurück vom Körbchen in die Sammlung... Du bleibst mein!
2 Antworten