Pacific Rock Moss 2016

Alex2707
08.09.2023 - 12:48 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Zu unrecht ge-„unhyped“

Ich habe den Duft hier im Souk gekauft und heute erhalten.

Es war ein Blindkauf und ich habe mich auf die Bewertungen der Community und verschiedener Youtuber verlassen.
Das ist leider schon einige Male schiefgegangen, diesmal allerdings nicht!

Die Beschreibungen haben mich teilweise etwas verwirrt und ein unklares Bild gegeben, dabei ist er eigentlich relativ klar zu beschreiben.

Pacific Rock Moss ist ein leicht zitrischer , tropischer und frischer Duft.

Er bringt eine natürliche Zitrone, etwas Moos und eine tropische Komponente mit, die mich persönlich an verschiedene Aftersun Produkte erinnert. Es könnte eine Mischung auf Cocos, Ananas und etwas Blumigem sein. Allerdings super harmonisch und nicht obszön, prollig oder gar billig.

Ich verstehe, dass manche Reviewer ihn als aquatisch eingestuft haben. Für mich ist er aber kein Aquat. Lediglich ist er für den Sommer und hohe Hitze ebenso gut geeignet wie bekannte Aquaten.

Was mich überrascht hat:
Meine Frau hat ihn ebenfalls getestet und während er an mir wirklich maskulin riecht, riecht er an ihr ziemlich feminin. Mir ist es ein Rätzel, wie das möglich ist.

Die Sillage ist in der ersten Stunde relativ stark. Nach ca. 2 Stunden ist er hautnah, ich nehme ihn aber immer mal wieder noch wahr. Nach 5-6 Stunden geht ihm die Power aber aus.

Ich kann ihn mir perfekt als Urlaubsbegleiter vorstellen, halte ihn aber sogar im Office für angebracht.

Im Herbst oder Winter würde ich ihn nicht tragen.

Die erwähnten „Duschgelvibes“ kann ich nicht bestätigen. Allenfalls riecht er etwas wie eine Hotellobby in einem sehr guten Hotel.

Würde ich ihn noch einmal blind kaufen? In meinem Fall ja. Meine Erwartungen wurden erfüllt und vielleicht sogar übertroffen. Bei einem Preis von 150€ für 100ml wäre ich jedoch trotzdem nicht ganz sicher.

Für mich hat er den Hype verdient!