Valinor
16.10.2022 - 08:00 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

112 Anruf aus der Sauna

"Silky Woods" was ein Traum von einem Namen. Vor dem inneren Auge kringeln sich Rauchfahnen um kostbare Hölzer. Dann der Flakon, so edel und schlicht.

Und dann... der Duft. Ich mag es eigentlich nicht, wenn Rezensionen weit ins negative Extrem gehen.
Gerade, weil so viele erfahrene Parfumas &Parfumos den Duft sehr mögen bin ich mir sicher, dass ich etwas übersehe. Ich muss ihm vielleicht in ein paar Jahren nochmals eine Chance geben.
Aber jetzt gerade kann ich mich nicht Mal dazu bringen, ihn wieder aufzusprühen. Dieser Duft ist ausgesprochen trocken. Zumindest darin kann ich den Vorrednern Recht geben. An meiner Haut stinkt er nach trockenem Muff. Da ist eine Pfeifenrauch- Komponente, eindimensional bis auf etwas saccarin- Spitzes was durchpiekst. Ich denke an Jahre alte Auslegeware in einem fensterlosen Raum. Die weiche, stoffliche Oberfläche, die der Name verspricht, entpuppt sich nicht als Seide, sondern als der Teppich von Kino- Vorräumen, in den sich Mief und Naschereien eingetreten haben. Selbst an der frischen Luft versetzt dieses pelzige Etwas mich noch in Klaustrophobie.

Bestimmt ist der Duft an anderer Haut ganz wunderbar. Etwas vintage- mäßiges und Geborgenes verspricht er bei genauen Hinhören schon. Aber für mich persönlich ist er ein verbrannter Flop.