Across the Ocean 2019

Erfsche
17.09.2019 - 14:43 Uhr

Ein Ozean voll Wärme

Edel, schwer, warm, weich, dunkel, voll, intensiv, satt ... sicher gibt es noch ein paar Hände voll mehr Worte, um diesen Duft zu charakterisieren. Schon beim Aufsprühen entwickelt er seine ganz besondere Aura, hüllt mich ein und ich möchte mich einkuscheln, es mir gemütlich machen in seiner Wärme.

Oud war für mich lange Zeit eher ein Abturner. Zu aufdringlich, zu medizinisch, zu ... was weiß ich, aber mit fortschreitender Erfahrung scheine ich langsam auf den Geschmack zu kommen. Es gibt mittlerweile tatsächlich zwei, drei Düfte mit Oud, die mich nicht die Nase rümpfen lassen. Across the ocean gehört definitiv dazu.
Hier wird die Wucht des Adlerholzes von den zitrischen Komponenten ausgebremst und das verschafft mir eine erstaunlich angenehme Dufterfahrung.

Nach und nach drängt die Rose hinzu. Vollmundig und sinnlich und tiefrot. Und obwohl ich eigentlich ihre leichteren Kolleginnen im Parfüm bevorzuge, begeistert mich diese schwere Duftkönigin total.

Von den Hölzern verspüre ich nur einen Hauch am Rande, was ich äußerst angenehm finde. Auch Tonka und Vanille bleiben im Hintergrund, sind nur im Ausklang etwas stärker zu riechen.

Die Haltbarkeit ist, wie auch bei den anderen beiden Gravel- Düften, sehr gut. Ich trage Across the Ocean jetzt seit fast zehn Stunden und er ist immer noch deutlich riechbar.
Die Sillage ist, trotz der "starken" Ingredenzien, nicht zu stark.

Fazit: Nachdem ich mich bereits in A Man's Cologne schockverliebt habe, setzt Across the Ocean noch eins drauf. Allerdings ist das für mich auf keinen Fall ein Alltagsduft. Ich würde ihn ganz egoistisch für mich allein behalten, für Kuschelzeiten vor dem Kamin oder vertrödelte Abende auf der Couch mit einem schönen Glas Wein und einem guten Buch.
Ein Herbst- Winterduft vom allerfeinsten. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ;-)