Cabotine 1990 Eau de Parfum

Medusa00
31.01.2024 - 15:18 Uhr

Der lange Weg zurück!

Cabotine kam auf den Markt als viele User hier noch gar nicht geboren waren. Vor 34 Jahren! Ich bin hoch erfreut, daß es ihn noch immer gibt und man hat ihn kaum verändert. Reformulierung und so. Ihr wißt schon. Ich liebe ja solche Grünlinge, besonders wenn der Frühling naht. Dann machen meine Orientalen eine Wanderung. Sie wandern nach hinten ins Regal. Aber es ist ja noch Februar und so stehen sie vorerst in den Startlöchern. Ab März wird es dann ernst und die Chypres machen auch eine Wanderung, nämlich nach vorn. Bewegung hat noch keinem Duft geschadet.
Hach ja, was sind schon 34 Jahre. Die Zeit marschiert weiter und irgendwann stellst du fest, daß sie über dein Gesicht marschiert. Den beginnenden Alterungsprozeß kann man auch daran erkennen, wenn man mittags noch die Abdrücke des Kissens an den Wangen hat. Da hilft auch keine Gurkenmaske. Von Botox würde ich abraten, denn dann kann es passieren, daß Ihr den Mund nicht mehr zu kriegt.
So, jetzt mal zu Cabotine. Ein bißchen Fantasy gefällig? Fantasy hat noch keinem geschadet.
Am Rande einer Waldlichtung sitzen auf einem umgestürzten Baum die Waldgeister Husch und Wusch. Sie beobachten die Umgebung und alles was da so kreucht, fleucht, blüht, duftet rattert und knattert.
Husch : „ Guck mal da drüben am Bach! Da ist sie die grüne Wassernymphe Plätscher. Ich bin begeistert!“
Wusch: „ Ja die duftet wieder bis hierher, grün, krautig, beerig. Da möchte ich am liebsten so richtig herumgeistern.“
Über die beiden und über die Waldwiese flattert mit Mach 3 (ca. 3700 kmh) die Elfe Flora und wedelt mit ihrem Zauberstab. Dabei murmelt sie tautrunken vor sich hin und wirft den beiden Knirpsen auf dem Baumstamm einen grimmigen Blick zu und ruft :“Was sucht Ihr denn hier um diese Uhrzeit? Ist nicht nachts Geisterzeit?“ Es macht plop, Frühlingsblumen erblühen, plop, Sommerblumen, plop exotische Blumen.
Flora bestäubt alles mit Irispuder. Unsüß und zackig. Der Rasen glitzert smaragdgrün.
Wusch (benommen): „Ich glaube ich habe geistige Getränke geschluckt. Diese Blumenorgie. Mir wird ganz schwiemelig.“
Husch verdreht die Augen, als hätte er was geraucht und vor seinem geistigen Auge fliegen Moschustiere und Vanilleknülche vorbei.
Sie werden jäh aus ihren Träumen gerissen. Oben auf einem baufälligen Hochsitz hockt der Grinch und wirft mit Zedernnadeln und Sandelholzspänen. Er kreischt :“ Das hier ist nicht Tendre Poison!“
Die beiden Geister gucken ganz entgeistert und dann rufen sie einstimmig :“ Das wissen wir, aber es ist die ältere Schwester. Die ist ein bißchen burschikoser und nicht so tendre. Du grüner Armleuchter da oben geh den Weihnachtsmann ärgern oder wir blasen Dir Vetiver in den Hintern bis Dir grüne Engel aus dem Arsch fliegen!“
Ihr wollt wissen wo diese Lichtung ist? Dann schnuppert mal an Cabotine!