Envy for Men 1998 Eau de Toilette

Peanut
30.08.2011 - 14:43 Uhr

Männer soll man nicht umerziehen!

Was hab´ ich an meinem Liebsten herumgemäkelt und herumerzogen. Ich nannte ihn Duftbanause, Prinz Valium, olfaktorischer Tiefschlaf. Ich steckte ihm Pröbchen zu, schenkte ihm zum Geburtstag, zu Weihnachten und Ostern Düfte und Pafümerie-Gutscheine.

Und was machte ER? Er stellte sich die neuen Düfte dekorativ ins Regal und von den Gutscheinen kaufte er Parfum für mich. Er tat alles, um sein "Sculpture" von Nikos nicht aufgeben zu müssen. Das er nunmehr seit gefühlten Jahrzehnten benutzt und das ihm zwar genial steht, aber -- irgendwann möchte man als Frau seine Nase in was anderes vergraben.

Offensichtlich hab´ ich einmal zu oft gejammert, denn irgendawnn kam er, strahlend über beide Backen und stolz wie Bolle mir einer türkisenen Tragetasche um die Ecke getigert. Seinem Siegerlächeln konnte ich entnehmen, dass diesmal kein Duft für mich zum Vorschein kommen würde. Recht hatt´ ich! Zum Vorschein kam "Gucci Envy For Men".

Aha.

Nun ja. Wie soll ich sagen? Ist ja mal was ganz anderes als "Sculpture". Und schön grün ist er auch, was meine Nase an sich prima gefällt. Aber die Mischung aus würzig-grün und blumig-süßlich sagt mir nicht uneingeschränkt zu. Der Schuss Koriander verursacht bei mir rasende Übelkeit. Und unterm Strich lässt mich die gesamte Komposition an Mückenspray denken.

ER wähnt sich als olfaktorischer Sechser im Lotto, ICH habe Magenkrämpfe.

Wenn Schatzi nun die nächsten Jahre an "Gucci Envy" kleben bleiben wird, wie er zuvor an "Sculpture" von Nikos geklebt hat, dann hab´ ich ein ernsthaftes Problem. Einzige Lösung: Erpressung! "Wenn du Gucci Envy trägst, diesel´ ich mich mit Chloé ein" (Schatzi-O-Ton zu Chloé: Waschsalon).

Ach ja. Probleme über Probleme. Aber--ich hab´s wohl nicht anders verdient. An Männern soll man nicht herumerziehen.