Gucci Intense Oud 2015

Moonwalker88
06.04.2022 - 03:22 Uhr

Mysterious Magic

Dank des Souks und mithilfe vieler freundlicher Parfumos kam ich in den Genuss einige Düfte zu probieren, die ich ansonsten vielleicht nie kennengelernt hätte.
Eine meiner größten Entdeckungen ist Gucci Intense Oud. Für mich ein Meisterwerk aus der Welt der Designer Düfte.

Einen „richtigen“ Oud Duft habe ich nie probiert, da ich vor zu animalischen / medizinischen Duftnoten meine Vorbehalte habe.
Umso mehr bin ich froh dass mich der Name „Intense Oud“ in diesem Fall nicht vor einer Probe abgeschreckt hat.
Birne, Himbeere, Safran, Rose, Oud: das klang schon interessant.
Und so war ich gespannt darauf, den Duft anhand einer Abfüllung zu testen.

Beim ersten Riechen war ich sofort sehr angetan. Dieser Duft war einfach anders als alle meine bisherigen: eine anziehende orientalische Versuchung mit einer Tiefe, die mich in ihren Bann zog.

Gucci Intense Oud eignet sich (an kühleren Tagen) hervorragend für besondere Anlässe oder abends zum Ausgehen, aber durchaus auch im Büro oder im Alltag.
Viel braucht man nicht aufzutragen. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.
Ich selbst genieße diesen Duft regelrecht an mir, und fühle mich beim Tragen von einer mysteriösen & verführerischen Aura umgeben.

Das Preis / Leistungsverhältnis (um die 75 € für 90 ml) ist in meinen Augen hier sehr gut: man bekommt einen edel anmutenden und hoch qualitativen Designer Duft, der sich von vielen anderen deutlich abhebt.

Der Flakon kann sich übrigens auch sehen lassen, und vermittelt einen zum Inhalt passenden eleganten Eindruck.

Wo wir gerade bei einem Designer Oud sind: Versace pour Homme Oud Noir habe ich auch getestet. Dieser blieb allerdings hinter meinen Erwartungen zurück. Er bietet eine leider schwache Performance, und verblasst neben GIO.
Auch den sehr beliebten Oud Wood Eau de Parfum habe ich probiert: ein guter Duft, doch auch hier greife ich lieber zu Gucci.

Fazit: Gucci Intense Oud ist definitiv einen Test wert, und ein glänzendes Beispiel für die Magie der Düfte ;)