Aqua Allegoria Limon Verde 2014

Lilue
16.09.2020 - 14:40 Uhr

Kurze Liebe

Monatelang bin ich um diese Reihe herumschwadroniert in jedem Geschäft, das auch nur annähernd Düfte geboten hat und habe jedes Mal eine andere Frucht und ein anderes Kräuter aus dem unerschöpflichen Garten Guerlains getestet und war so fasziniert von diesen einfachen, reinen, dennoch intensiven und natürlichen Düften.
Wenig später durfte ich als Geschenk das Limon Verde in meinen Händen halten und habe es im Sommer sehr sehr gerne genutzt - vorerst. Mit der Zeit hat sich der Limettenduft für mich aber zu einer unliebsamen Hausreiniger-Erfahrung verwandelt, ob es an der Kombination des Parfums und meiner Haut lag oder einfach an meiner Nase, ich weiß es nicht, aber ich nutze ihn überhaupt nicht mehr gerne und wünschte ich hätte zu einer bitteren Grapefruit oder Mandarinen mit Basilikum oder ähnlichen Freuden gegriffen, die nicht ganz so zitrisch daher kommen.

Der Flakon macht sich allerdings noch immer wunderschön auf der Kommode und ist ein echter Hingucker und wer weiß, vielleicht wird er irgendwann von einem mit einer dezent anderen Farbe abgelöst.