Paris 1983 Eau de Toilette

Lilue
17.09.2020 - 15:40 Uhr
18
Hilfreiche Rezension
6
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft

Basisnote Liebe

Dieser Duft ist Liebe, Wärme, Heimat, Trost. Der Duft sind Wurzeln und Flügel.
Dieser Duft ist ihn zu kaufen und in den Schrank zu stellen, wenn man weg ist von zu Hause und Mama vermisst.
Der Duft riecht nicht nur nach Rose, er riecht auch nach ihren Blättern und der Erde aus der sie wächst. Sie riecht sogar ein wenig nach ihren Dornen.
Ich kann aus diesem Parfum beim besten Willen keine Nuancen heraus riechen, meine Wahrnehmung ist viel zu sehr beeinträchtigt durch Erinnerungen, Emotionen, eine gesamte Kindheit. Egal wie gut er für mich riechen mag, ich werde ihn nie selbst tragen können und ich weiß und fürchte, es wird der Tag kommen, an dem mir der Anblick dieses Flakons und eine vorbeiwehende Brise einer Dame im besten Alter, chic gekleidet, rundliches Gesicht, freundliches Lächeln, aber eben nicht Mama einen unfassbaren Schmerz bereiten wird, dessen Angst ich schon jetzt immer Mal wieder an Tagen nah am Wasser verspüre, wenn Mama ihn trägt.
9 Antworten