Aqua Allegoria Mandarine Basilic 2007

MekoICU
06.04.2022 - 08:36 Uhr

Vorbei der Sommer!

Etwas irreführend vielleicht der Titel, allerdings empfinde ich das Parfüm sehr gut, hält bei mir allerdings kaum seine 2h. Hier und da kann ich es dann noch erschnappend an meiner Kleidung, aber selbst da ist es weniger. Und ich scheue nicht mit den Sprühen! Natürlich nutze ich es auch zum Layern mit anderen Gerüchen, dennoch hatte ich mehr erhofft.

Der Duft an sich repräsentiert eine Sommerküche in Italien für mich. All die frischen Kräuter, das Gemüse und die wundervollen Früchte! Herrlich ! Darunter fällt aber vor allem die frisch gepeelte Orange und der frisch geschnittenen Basilikum. Umgeben von einer lieblichen Zitrone zeigt sich es als sehr erfrischender Duft! Genau passend für den Abend ! Leider verfliegt der Abend und das Essen genau so schnell.

Ein sehr frischer Duft mit einem Fokus auf der Mandarine und Basis des Basilikums. Die Sillage ist nicht zu streng und eher schön präsent. Vor allem der Basilikum nimmt nach seiner Zeit die Bühne ein. Der Flakon gefällt mir extrem gut, allerdings zahlen Bienen zu meinen Lieblingstieren auch :))