MekoICU

MekoICU

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
MekoICU vor 2 Jahren 1
6
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Einer meiner ersten Parfüms
Hinter diesem Parfüm steckt etwas emotionale Bindung für mich, weswegen er einfach ein Favorit für mich bleibt. Noch bevor ich überhaupt mit meiner Parfümliebe angefangen habe, habe ich mich für Naturkosmetik sehr interessiert, weswegen ich auf Korres gestoßen bin. Ich hab mich durch einige Düfte von Korres durchgerochen und fand diesen Amber-Rose Duft einfach wundervoll! Ich war direkt entzückt davon. Diesen Duft habe ich dann wirklich Monate und nach mehreren Nachkäufen immer wieder genutzt. Als ich dann immer mehr innerhalb der Parfüms mich einleste und ich andere Parfüms fand,trug und co, stand er trotzdem immer wieder als das Parfüm bei mir. An sich ist der Duft nicht das besondere: frisch-rosiger Duft mit blumige Noten und einem Amber als Basis, wirklich sehr schön in der Aufmachung und für den Preis sehr gut ! Seine Haltbarkeit ist durschnittlich bis zu 6h und die Sillage am Anfang etwas stark und legt sich dann. Genrell ein wundervoller Beginner Duft gewesen für mich.
1 Antwort
MekoICU vor 2 Jahren 1 1
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Honigtraum und Safran-Oud!
Ich bin sehr begeistert von diesem wundervollen Duft! Eine tolle Zusammensetzung aus einem Rose-Oud und eingebettet in einem Honig-Safran Traum. Es kommen immer wieder Noten heraus wie das Leder, Amber, oder Zimt. Für mich persönlich wie eine kleine Entdeckungsreise durch den warmen Orient in diesem Duft. Sehr schön süß-orientalisch mit cremiger und würziger Basis. Von der Haltbarkeit hält der Duft sehr lange. Sehr gerne trage ich ihn auch eher im Herbst/Winter bei kalten Temperaturen, da er was warmes an sich. Leider habe ich nur eine Abfüllung, da mir der Preis doch sehr viel ist. Ich kann ihn definitiv weiter empfehlen, wer sich für orientalische Düfte oder Safran-Rose-Oud Düfte interessiert.
1 Antwort
MekoICU vor 2 Jahren 2 1
10
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
Vorbei der Sommer!
Etwas irreführend vielleicht der Titel, allerdings empfinde ich das Parfüm sehr gut, hält bei mir allerdings kaum seine 2h. Hier und da kann ich es dann noch erschnappend an meiner Kleidung, aber selbst da ist es weniger. Und ich scheue nicht mit den Sprühen! Natürlich nutze ich es auch zum Layern mit anderen Gerüchen, dennoch hatte ich mehr erhofft.

Der Duft an sich repräsentiert eine Sommerküche in Italien für mich. All die frischen Kräuter, das Gemüse und die wundervollen Früchte! Herrlich ! Darunter fällt aber vor allem die frisch gepeelte Orange und der frisch geschnittenen Basilikum. Umgeben von einer lieblichen Zitrone zeigt sich es als sehr erfrischender Duft! Genau passend für den Abend ! Leider verfliegt der Abend und das Essen genau so schnell.

Ein sehr frischer Duft mit einem Fokus auf der Mandarine und Basis des Basilikums. Die Sillage ist nicht zu streng und eher schön präsent. Vor allem der Basilikum nimmt nach seiner Zeit die Bühne ein. Der Flakon gefällt mir extrem gut, allerdings zahlen Bienen zu meinen Lieblingstieren auch :))
1 Antwort
MekoICU vor 2 Jahren 2 6
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Wie bei der Oma!
So war die Aussage meines Freundes, als ich es das erste Mal gesprüht habe. Für ihn roch es gut, aber er verbindet damit zu viele alte Oma Gerüche. Naja für mich persönlich roch es deutlich besser, eine gewaltige Wucht an Chypre hab ich hier abbekommen, allerdings auch extrem beißend für mich zeitweise. Die Haltbarkeit ist unglaublich gut und die Sillage wirklich stark und auch etwas stechend. Er rundet mit der Zeit auch ab und es ist auch das Ambra leicht raus zu riechen. Allerdings war dieser Geruch doch etwas zu viel und ich habe ihn weiter verschenkt. Das kam allerdings wieder rum sehr gut an! :) Insgesamt sehr guter und geschichtsträchtiger Geruch, allerdings auch speziell und ein Fall für Personen mit einem Fabel für strenge Gerüche :))
6 Antworten
MekoICU vor 2 Jahren 6 1
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Liebliche Rose mit Oud-Mantel !
Als ich das erste Mal das Parfüm gerochen habe, kam mir nur in den Sinn: „Und das soll einen Bücherclub/eine Bibliothek darstellen?“ Für mich persönlich erschien der Duft sehr extravagant und stark auftretend.

Zuerst roch ich den getrockneten Obstkorb von zuhause, worin unsere Feigen, Datteln, Aprikosen und vielem mehr drin lagen. Sofort darauf folgend stieß die Rose dazu. Und wow! Ist die ein Superstar in dem Duft! Durch die getrockneten Früchte und den würzigen Noten wurde sie grade zu herausgehoben. Und als ob das nicht genug ist, umgibt ein Zartes und doch irgendwie starkes Oud diese wundervolle Anordnung. Mit der Zeit verlief sich das Bouquet von würzig zu orientalisch süß. Das Oud war weiterhin, allerdings weniger erkennbar. Dennoch Handbuch den Duft als Rose Parfüm betitelt für mich.

Von der Haltbarkeit ist er überragend und hat ein sehr gute präsent über eine lange Zeit. Auf der Kleidung riecht man ihn sowieso einige Tage lang. Einige meiner Kollegen fanden ihn etwas streng und mussten sich erstmal gewöhnen darin. Das Preis-Leistung-Verhältnis kann ich hier verstehen.
Im Ganzen ein überragender Duft und für Rose-Oud-Liebhaber ein Schnupper-Muss!!
1 Antwort
1 - 5 von 7