Guess 1981 Los Angeles Men 2019

AchimClemens
29.07.2021 - 09:50 Uhr

Versace Eros light

Ich möchte den Duft direkt mit Versace Eros EdP vergleichen:
Der Duft startet in den ersten Minuten sehr floral, was jedoch relativ schnell verfliegt. Danach riecht er wirklich 1zu1 wie Versace Eros, projiziert jedoch deutlich weniger. Und nach schon einer Stunde nimmt die Performance deutlich ab, während Versace Eros deutlich nach 6h noch munter weiter projiziert. Nach dieser Stunde rieche ich vor allem Pflaume, sodass der Duft dann beginnt sich stärker von Versace Eros zu unterscheiden, ohne jedoch den gleichen Charakter zu verlieren.
Bei Versace Eros nehme ich nämlich im Gegensatz zu der Variante von Guess eine deutliche Zedernnote war, die hier dann vollständig fehlt. Das macht den Duft schön süß und leicht, nimmt ihm aber auch irgendwie die Reife.
Nach knapp 6h auf der Haut ist Schluss mit 1981 Los Angeles Men. Auf Textilien ist er dann noch immer
aber immer noch wahrnehmbar.

Allgemein gilt Eros ja als "Partyduft". Für mich lässt er sich auch Prima als Ausgeh-, Date- und Anzugsduft verwenden. Als reiner Partyduft wird es mit hier mit 1981 LAM schwierig, aufgrund der schwachen Performance. Allerdings ist er für den Preis eine super Alternative zu Eros für die anderen Situationen, oder auch um zu testen, ob einem der Duft überhaupt gefällt.
Und es ist ein Super Geschenkt für die jüngere Fraktion. Wenn ich so zurückdenke, was ich so in meiner Jugend geschenkt bekommen habe, da hat das hier eine ganz andere Qualität.
Kann man mMn ohne jegliche Bedenken blind kaufen.