Eros 2020 Eau de Parfum

AchimClemens
12.08.2021 - 18:34 Uhr

Ein zitrisch, frischer Duft der zu begeistern weiß.

Ich bin tatsächlich sehr begeistert was die Duft-DNA angeht. Frisch, süß, zitrisch, Apfel und im dry-down mit einer durchaus erwachsenen Leder- und Holznote.
Meiner persönlichen Meinung nach tut man dem Duft massiv unrecht, wenn man ihn ausschließlich in die Teenie-/Partyrichtung packt.
Ja, er ist ziemlich süß. Ja, auch das "Duschgel-Argument" welches weiter unten fiel, kann ich zumindest in der 1. Stunde unterschreiben. Aber der Duft-DNA ist durchaus alltagstauglich, einfach weil sie jedem gefällt. In gewissen Situationen mag er zu stark projizieren. Auf der Arbeit würde ich ihn bspw. nicht unbedingt tragen. Und sicherlich ist man mit diesem nicht super originell unterwegs. Ich kann auch nicht genau in Worte fassen, was mich an dieser DNA so begeistert. Er riecht einfach nice!
Habe bei einer großen Parfum-Kette das EdP gegen das EdT getestet. Das EdP hält etwas länger und die Leder-/Holznote sind meinem Empfinden nach präsenter. Entsprechend halte ich das EdP durchaus für reifer. Je nach Angebot lohnt sich deshalb mMn der Aufpreis für's EdP.