Bella Vita Rosa 2021

DasCroe
12.03.2024 - 10:09 Uhr
4
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Amore mio, ach nee nicht ganz - Blumenstrauß in schönem Flakon

Ich gebe es zu, der Flakon hat Schuld, dass ich den hier überhaupt in die Hand genommen habe. Aber der ist auch wirklich schick und lockt mit seinem rosegold-cremigen Outfit und dem verheißungsvollen Namen mit blumiger Weiblichkeit - so zumindest meine Vorstellung beim Erstkontakt.

Blumig trifft dann auch voll ins Schwarze. Lustigerweise rieche ich trotz der reichlichen Auswahl in der Herznote lediglich Freesie und Magnolie und -auch wenn nicht gelistet - Rose!
Zypresse und Pflaumen such ich dagegen vergebens. Die Quitte oder Birne in der Kopfnote ist deutlich da, die Zitrone/Bergamotte zumindest auf meiner Haut nicht-existent. Basis ist moschus-irislastig, die Hölzer kommen bei mir nicht durch (schade, dass hätte dem Duft etwas mehr Markantheit verliehen, so bleibt er sehr blumig feminin - aber nicht süß!).
Die Haltbarkeit ist bei mit in Ordnung, nach 4-5 Stunden kann ich den hautnah noch gut riechen, auf der Kleidung hält er sehr gut. Für den Hochsommer wäre es mir zuviel der Rosigkeit aber vor allem jetzt im Frühling finde ich den sehr schön.

Wie immer verteile ich Extrapunkte, da es ihn im 30ml Flakon gibt, eine Größe, die ich zum Kennenlernen ideal finde. Ebendiesen bekommt man schon ab circa 25-30€, was ich okay finde. 100ml aktuell online sogar für um die 40€ zu finden, da kann man auch gerne nachsprühen.

Sicherlich nicht der Must-have im Schrank aber wer blumig-rosig grundsätzlich mag (ohne Zuckerbombe) kann dem mal eine Chance geben.
0 Antworten