Topiary von Herbal Alchemy / Alchemologie

Topiary ist ein Parfum von Herbal Alchemy / Alchemologie für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-harzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteChampaka-Blatt, Petitgrain
Herznote HerznoteKaffeeblüte, Rhododendronblatt, Ginster
Basisnote BasisnoteOud-CO2, Mitti Attar, Hyraceum

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 12.02.2019

7.0 7.0 7.0 7.0/10

Gärtners Last und Leiden
„Jeder, der einen Garten zu pflegen hat, hat einen Orden verdient!“, habe ich irgendwo gelesen. Als Besitzer eines Gartens nennenswerter Größe kann ich den Gedanken grundsätzlich nachvollziehen. Es ist allerdings auch eine Frage des Anspruchs. Gemäß der guten, alten 80-20-Regel (bei uns... Weiterlesen
6.0 6.0 5.0/10

Formschnitt
Topiary, das ist im englischen der Formschnitt von Büschen und Bäumen. Und dabei fällt viel Grünzeug an. Das ist wohl der Grund für die Namensgebung, denn Grün im Übermaß ist in diesem Duft gegeben. Schon der Beginn ist für mich unangenehm grün und fast stechend. Da ändert sich auch... Weiterlesen

Bellemorte vor 15 Monaten
Grüner Kaffee und Champaca Öl aus dem Indien-Shop treffen sich auf einem wollüstig-müffelnden Klippschliefer.+3
Yatagan vor 16 Monaten
Hier zerstört das Hyraceum mit seiner penetrant animalischen Note alles, was sonst noch da ist: Florales, Grünes, Harziges.+1
3.5
Fluxit vor 17 Monaten
Animalisch-floral (!) trockener Start, der weiterhin ansprechend harzigsüßere Blütentöne flötet.+2
Kayliz vor 18 Monaten
Kopf nassgrün, erdig, leicht metallisch. Herz seltsam pilzig. Wunderschöne balsamische Basis: Honigcreme und Tabak. Leider extrem hautnah.+2
3.0