Topiary von Herbal Alchemy / Alchemologie
Angebote
Angebote

Suchen bei

6.4 / 10     6 BewertungenBewertungenBewertungen
Topiary ist ein Parfum von Herbal Alchemy / Alchemologie für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-harzig. Es wird noch produziert.

Suchen bei

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteChampaka-Blatt, Petitgrain
Herznote HerznoteKaffeeblüte, Rhododendronblatt, Ginster
Basisnote BasisnoteOud-CO2, Mitti Attar, Hyraceum

Bewertungen

Duft

6.4 (6 Bewertungen)

Haltbarkeit

6.6 (5 Bewertungen)

Sillage

5.7 (6 Bewertungen)

Flakon

7.0 (3 Bewertungen)
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 12.02.2019
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

7.0 7.0 7.0 7.0/10
Meggi

986 Kommentare
Meggi
Meggi
Erstklassiger Kommentar    17
Gärtners Last und Leiden
„Jeder, der einen Garten zu pflegen hat, hat einen Orden verdient!“, habe ich irgendwo gelesen. Als Besitzer eines Gartens nennenswerter Größe kann ich den Gedanken grundsätzlich nachvollziehen. Es ist allerdings auch eine Frage des Anspruchs. Gemäß der guten, alten 80-20-Regel (bei uns... Weiterlesen
16 Antworten
6.0 6.0 5.0/10
Naimie54

92 Kommentare
Naimie54
Naimie54
Hilfreicher Kommentar    2
Formschnitt
Topiary, das ist im englischen der Formschnitt von Büschen und Bäumen. Und dabei fällt viel Grünzeug an. Das ist wohl der Grund für die Namensgebung, denn Grün im Übermaß ist in diesem Duft gegeben. Schon der Beginn ist für mich unangenehm grün und fast stechend. Da ändert sich auch... Weiterlesen
1 Antworten

Statements

Bellemorte vor 15 Monaten
Grüner Kaffee und Champaca Öl aus dem Indien-Shop treffen sich auf einem wollüstig-müffelnden Klippschliefer.+3
7.0
7.0
7.0
7.0
Yatagan vor 16 Monaten
Hier zerstört das Hyraceum mit seiner penetrant animalischen Note alles, was sonst noch da ist: Florales, Grünes, Harziges.+1
7.0
4.0
5.0
3.5
Fluxit vor 17 Monaten
Animalisch-floral (!) trockener Start, der weiterhin ansprechend harzigsüßere Blütentöne flötet.+2
7.0
8.0
8.0
1 Antwort
Kayliz vor 18 Monaten
Kopf nassgrün, erdig, leicht metallisch. Herz seltsam pilzig. Wunderschöne balsamische Basis: Honigcreme und Tabak. Leider extrem hautnah.+2
3.0
8.0

Einordnung der Community