Parfums-Jardins

Un Jardin sur la Lagune 2019

LaPerleNoire
08.09.2020 - 09:20 Uhr

Nur der Name passt nicht recht..

Vielleicht einer der Düfte die einfach missverstanden werden.. zugegeben - in die Familie der Un-Jardin-Reihe passt er meiner Meinung nach nicht.
Zu Hermès hingegen schon - ein sehr eleganter Duft, der nie aufdringlich und dennoch einzigartig ist. Ich habe mich schlagartig verliebt !
Synthetik muss man hingegen mögen, sonst wird man hier nicht glücklich. Definitiv ist er nicht grün, kräuterig, zitrisch wie seine Geschwister.
Erinnert an Urlaub, vor dem Strandbesuch noch kurz zum Café um die Ecke, davor einen Duft aufgelegt. Nach dem Baden ist das Salz auf der Haut getrocknet, mit Spuren des morgendlich aufgetragenen Parfums. Irgendwie ein lived-in Duft, der riecht als wäre er schon so lange auf der Haut, dass er ein Teil von ihr geworden ist. Ein stark ausgeprägter Haut-Akkord also.
Die Haltbarkeit ist bei mir recht gut, 6-8 h ist er deutlich wahrnehmbar und projiziert auch ordentlich. Absolut unisex, ich trage ihn als Frau selbst und würde ihn gerne an einem Mann riechen.
Die Meinungen über schwüle, schweißähnliche Noten kann ich zwar nachvollziehen, ich empfinde aber gerade das als sexy. Und damit kein falscher Eindruck entsteht - wenn ich sage Sommer und Urlaub rede ich nicht von Kokos und weißen Blüten. Hier findet sich keine Sonnenlotion.
Eher ein Sommerduft für Leute die unkonventionelle (vielleicht ein bisschen seltsame) Düfte mögen. Nach einem von Salzwasser morscher, feuchter Holzsteg, Seegras und Noten von feine Blüten. Wie von Hermès gewohnt ist dieser Steg aber ein Luxussteg - elegant und teuer ;)
Wenn ich so drüber nachdenke passt die Assoziation mit Venedig doch recht gut..