Parfums-Jardins

Un Jardin sur la Lagune 2019

JuliTuli
04.09.2022 - 16:37 Uhr

Aphrodites Haut

Wie jeden Morgen ging Aphrodite runter zur Lagune. Es war noch früh, aber die Sonne wärmte bereits das Land und ließ das Meer funkeln. Magnolienbäume biegten sich im Wind und verströmten ihren betörenden Duft. Nach ihrer Schwimmrunde stieg Aphrodite – wie die Göttin, die sie war – aus dem Wasser. Meerestropfen leuchteten auf ihrem Körper und als die Sonne sie trocknete, war alles, was blieb, das mineralische Salz auf ihrer Haut. Aphrodite machte sich zurück auf den Weg zu ihrem göttlichen Anwesen, wo Hermes sie schon sehnsüchtig erwartete. Doch als sie ankam, vertröstete sie ihn kurz. Sie wollte ihn noch etwas zappeln lassen und sprühte einen floralen Duft auf ihre salzige Haut. Dann gaben sie sich ihrer Leidenschaft hin. Es war heiß und ihre Körper schwitzten. Aphrodites süßlicher Schweiß verband sich mit ihrem Parfum und dem Salz des Meeres. Der vielleicht sinnlichste Geruch aller Zeiten entstand in diesem Augenblick.

Was für ein außergewöhnlicher Duft. Betörend schön.

Für mich riecht er tatsächlich hauptsächlich nach Magnolie, Salz und heißer, schwitziger Haut (vielleicht die Klebsamen? Oder in Kombination mit der Madonnenlilie und Holz?). Wenn man im Hochsommer bei Sonnenschein draußen ist, fängt die warme Haut irgendwann an zu riechen und ich finde, dieser Geruch ist auch in diesem Parfum eingefangen. Ich denke, das ist das, was hier oft als Schweiß oder “lived-in”-Duft beschrieben wird – und das macht ihn meiner Meinung nach so unglaublich sinnlich und sexy. Dabei riecht diese Schweiß-Note keinesfalls unangenehm, ungepflegt oder gar schmutzig – eher sehr echt, natürlich, menschlich und nach Haut. Das muss man natürlich mögen. Für mich kommt dieser Duft nur im Sommer in Frage und auch nur, wenn es wirklich warm ist, so ab 25°C aufwärts, eher ab 30°C. Und an mir hält er super, er ist sehr intensiv, ich brauche nicht viel, und dann hält er gute 6-7 Stunden, was für ein Eau de Toilette im Sommer wirklich super ist.

Diesen Duft trage ich im Hochsommer, wenn ich mich trotz allen Schwitzens in der Hitze wie Aphrodite fühlen möchte. I love it.