Parfums-Jardins

OhhhCologne
31.03.2021 - 09:24 Uhr

Ein Albtraum erwacht zum Leben

wir Alle kennen es:
Düfte die uns seit frühster Kindheit begleiten und Jahre später Gefühle der Vertrautheit, Wohlbefinden bis hin zur Gänsehaut auslösen könne. Das Spektrum reicht von traumhaften Erinnerungen bis hin zu grausigen Assoziationen. Bei mir bewirkt Un Jardin sur le Nil eindeutig Letzteres!

Der Grund? Ich habe als Studentin in einer Klinik im Büro gejobbt. Im angrenzenden Raum hielten sich die Arzthelferinnen auf. Eine der Damen hat sich täglich von oben bis unten mit ca. 10 Spritzern dieses Duftes eingehüllt und über den Tag immer wieder nachgelegt. Alle Kolleginnen im Büro war dieser Duft irgendwann so zuwider, dass er fast einen Brechreiz auslöste. Es half natürlich nicht, dass die besagte Kollegin nun sagen wir mal sehr komplex im Umgang war.....Sie war so anstrengend - genau wie der Duft!

heute hatte ich den Duft als Probe erhalten und dachte mir "Komm die Kollegin ist seit fast 1 Jahr nicht mehr da und du hast den Duft lange nicht mehr gerochen- gib ihm eine Chance."

Aber Holy Moly die Assoziation mit ihr ist so stark - es gibt kein Entkommen!

Aber auch mit viel Konzentration auf der Entwicklung des Duftes auf meiner Haut, finde ich ihn super langweilig und nichts aussagend. Er ist sehr linear und grün auf mir.

Sorry Hermès- wir 2 das wird Nichts!