Twilly d'Hermès Eau Ginger 2021

Reveilleuse
24.05.2022 - 12:09 Uhr

Eine junge Mary Poppins

Erst einmal: Der 30ml Flakon ist für mich einer der niedlichsten, elegantesten, gewitztesten und gleichzeitig schlichtesten Flakons, die ich in meiner kleinen, aber feinen Sammlung habe. Der ist wirklich so passend zu Twilly Eau Ginger! Diese gelungene Symbiose beeinflusst den Dufteindruck mit Sicherheit bei mir... so muss ein feiner Duft aussehen.

Bei Twilly Eau Ginger sehe ich eine elegante, adrette, junge Frau mit Humor, die das Leben nicht zu schwer nimmt und trotzdem eine intelligente Ernsthaftigkeit an den Tag legt. Mary Poppins eben, die mit ihrem Hut, Trenchcoat und seidenem Halstuch in einem kleinen, süßen Londoner Seifenladen gerade bei der fruchtig-würzigen Ecke mit dem Zedernholzregal angekommen ist. Sie schnuppert soeben an den Seifen, die nicht wirklich sommerlich-leicht sind, sondern eher in die Übergangsphasen im Jahr passen - die Zeiten, in denen der Himmel leicht bewölkt ist. Der Ingwer ist süß-würzig und cremig, die leicht sprudelnde Schärfe bekommt Mary Poppins nur im Opening. Leicht rümpft sie ihre Nase und nimmt aus dem Laden diese edle Ingwer-Seife mit, mit der sie sich, sobald wieder zu Hause angekommen, ordentlich einseift, sie möchte ja sauber sein. Durch das offene Fenster im Bad weht ein Hauch Pfingstrose herein, aber sehr natürlich und nicht überbordend. Der Duft bleibt aufgrund seiner holzigen Basis frisch und schmiegt sich im Verlauf sehr an die Haut an - Mary Poppins begrüßt das, es würde ja auch nicht zu so einer schicken Dame wie ihr passen, würde man sie meilenweit riechen.