Twilly d'Hermès Eau Ginger 2021

Ein Parfum von Hermès für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

kandierter Ingwerkandierter Ingwer PfingstrosePfingstrose ZederZeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.

Twillig
Hallo ihr lieben Nasen,

vor mir liegt ein kleine Probe von Twilly d'Hermès Eau Ginger und ich bin gespannt was mich erwartet.

Pfft.

Duft:
Im Opening nehme ich gleich Pfingstrose wahr, frisch und grün, so als würde man im Garten daran riechen. Ingwer schwingt sich elegant dazu und lässt sich neben der Pfingstrose nieder.
Eine wunderbares Paar. Leider nur sehr hautnah wahrnehmbar. Test auf Kleidung läuft.

Einfacher Duftverlauf so, wie bei seiner großen Schwester Twilly d'Hermès Eau de Parfum nur ist Ginger ein wenig spritziger und endet auch nicht in einer warmen, cremigen Basis sondern in einer eher kühlen, erfrischenden, nur leicht cremigen Basis. Irgendwie..."twillig"?
Sehr angenehmer Duft. Nicht aufdringlich.

Haltbarkeit und Silage:

Wie oben schon erwähnt, sehr hautnaher Duft der niemanden stört. Auf der Haut bleibt er lange zu erschnuppern, wenn man sich der Duftstelle mit der Nase nährt.
Ich werde berichten, wie lange er sich auf der Kleidung hält.
Auf meine Haut würde ich ihn jetzt schon gerne wieder nachsprühen, wegen dem schönen Opening. Das Paar Ingwer/Pfingstrose ist zwar noch da, aber hat sich ein bisschen zurückgezogen und das keine 5 Minuten nach dem ersten Pfft.
Bei der hohen Preiskategorie überlegt man dennoch zweimal ob noch ein Sprüher nötig ist, oder ob es doch ausreichend ist...kleines Manko...

Flakon:
Sieht schön aus mit dem kleinen Schälchen und ich finde die Idee auch toll, dass man diesen "Schal" selbst als Armband tragen kann...hat was nachhaltiges. Vielleicht soll man ja den Duft darauf sprühen, da er sich womöglich auf Stoff besser hält.

Fazit:

Angenehmer frischer, leicht blumiger, grüner, hautnaher Duft mit erkennbarer Hermès DNA.
Einen Blindkauf hätte ich nur wegen der etwas mittelmäßigen H/S bei dem hohen Preis bereut.

Mein Dank geht an Christine Nagel. Sie hat hier etwas sehr angenehmes für den Frühling/Sommer kreiert. Ein Duft der es einfach macht ihn zu mögen, weil er so lieblich, fröhlich und quirlig ist... ja "twillig" eben ;D

Flakon darf einziehen, weil Signaturpotent, trotz schwacher H/S auf Haut. Stofftest läuft.

Dankeschön fürs Lesen ihr lieben Nasen, hoffe meine Rezi war hilfreich und hilft euch bei eurer Duftentscheidung so, wie mir schon viele andere mit ihrer/m Rezi oder Statement geholfen haben.

Wunderbare Duftende Grüße
Eure Miss Chippie

Frisch und würzig
Die prächtige, süße Pfingstrose trägt zarten Zederpuder und ein Mieder aus kandiertem Ingwer, das ihre üppige Fülle wohltuend bremst und herbe Frische um sie legt.
Eine perfekte Harmonie, unaufdringlich und eher dezent.
Ein außergewöhnlicher Duft, meiner Meinung nach Unisex und wunderbar kühlend an warmen Tagen.
Die Haltbarkeit ist für einen frischen Duft sehr gut, die Sillage eher körpernah.
Eine schöne Variante des Klassikers.

Eine junge Mary Poppins
Erst einmal: Der 30ml Flakon ist für mich einer der niedlichsten, elegantesten, gewitztesten und gleichzeitig schlichtesten Flakons, die ich in meiner kleinen, aber feinen Sammlung habe. Der ist wirklich so passend zu Twilly Eau Ginger! Diese gelungene Symbiose beeinflusst den Dufteindruck mit Sicherheit bei mir... so muss ein feiner Duft aussehen.

Bei Twilly Eau Ginger sehe ich eine elegante, adrette, junge Frau mit Humor, die das Leben nicht zu schwer nimmt und trotzdem eine intelligente Ernsthaftigkeit an den Tag legt. Mary Poppins eben, die mit ihrem Hut, Trenchcoat und seidenem Halstuch in einem kleinen, süßen Londoner Seifenladen gerade bei der fruchtig-würzigen Ecke mit dem Zedernholzregal angekommen ist. Sie schnuppert soeben an den Seifen, die nicht wirklich sommerlich-leicht sind, sondern eher in die Übergangsphasen im Jahr passen - die Zeiten, in denen der Himmel leicht bewölkt ist. Der Ingwer ist süß-würzig und cremig, die leicht sprudelnde Schärfe bekommt Mary Poppins nur im Opening. Leicht rümpft sie ihre Nase und nimmt aus dem Laden diese edle Ingwer-Seife mit, mit der sie sich, sobald wieder zu Hause angekommen, ordentlich einseift, sie möchte ja sauber sein. Durch das offene Fenster im Bad weht ein Hauch Pfingstrose herein, aber sehr natürlich und nicht überbordend. Der Duft bleibt aufgrund seiner holzigen Basis frisch und schmiegt sich im Verlauf sehr an die Haut an - Mary Poppins begrüßt das, es würde ja auch nicht zu so einer schicken Dame wie ihr passen, würde man sie meilenweit riechen.

1 Rezension
Ein sehr versöhnlicher Duft
Du musst beruflich nach Frankfurt und ausgerechnet auf die Frankfurter Buchmessewoche fällt deine Dienstreise. Dein Lieblingshotel kostet nun nicht mehr 110€/Nacht sondern 1000. Das geht leider nicht durch, also schaust du dich nach einer anderen Übernachtungsmöglichkeit um und du wirst fündig. Das Hotel hat zwar nicht die Sterneanzahl, die du normalerweise voraussetzt (schließlich zahlt die Firma), aber mei so ist das halt manchmal in der Messestadt.

Nach einem erfolgreichen Tag checkst du abends in dem Hotel ein. Das Zimmer ist klein und eher spartanisch eingerichtet. Das Bad ist nicht so stylisch und professionell ausgeleuchtet, wie du es sonst kennst, aber es hat eine Fußbodenheizung und ist top sauber. Nach deiner heißen Dusche kuschelst du dich in das schneeweiße, leicht kühle Bett und da - du entspannst fast augenblicklich. Dieser Duft, den die Laken verströmen, der steht für Sauberkeit und Frische. Aber darüber hinaus schwingen auch Pflege und Wohlwollen mit, wie eine Hand, die dir über die Stirn streicht.

Am nächsten Morgen nach einem kurzen Frühstück machst du dich auf den Rückweg. Der Duft der Laken haftet dir noch an - ah nein, es ist bloß das Gefühl, das er bei dir hinterlassen hat.

So riecht Twilly d'Hermès Eau Ginger für mich. Vertraut, sauber, freundlich, nicht wie die Düfte zu denen es mich sonst hinzieht, und doch bin ich irgendwie froh, dass es so gekommen ist. So wie du nach deiner Nacht in Frankfurt :)

SupiSupi vor 3 Jahren
wo kriegt Ihr nur immer diese tollen Reiniger her die nach guten Parfums duften? Gelungenes Sommertwilly, zitrisch-rosig-cremig+Ingwerwasser
GoldGold vor 2 Jahren
Süßer Ingwer mit Toilettenseife. Reizt mich nicht. Ein Hotelbadezimmerseifenspender-Duft.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
zuckrigsüße Ingwerspitzen
die zahme Pfingsrosen pieksend
durch die Zederwälder reitend
gute Laune verbreitend!
FairyliteFairylite vor 3 Jahren
Wunderschöner frischer Wäsche Duft. Anfangs sehr zitrisch wird er dann immer weicher und holziger. H+S im oberen Mittelmaß. I like!
MandelmausMandelmaus vor 2 Jahren
Mein Souvenir aus Lissabon; seifige Frische mit Spritz; cremiger Holzfond; chic und lässig; passt zum Bohokleid aber auch zum Blazer

Beliebt von Hermès

Terre d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès Hermessence Ambre Narguilé von Hermès Un Jardin sur le Nil von Hermès Terre d'Hermès Eau Givrée von Hermès H24 (Eau de Toilette) von Hermès Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès Concentré d'Orange Verte von Hermès Eau des Merveilles (Eau de Toilette) von Hermès L'Ambre des Merveilles von Hermès Un Jardin sur le Toit von Hermès Eau de Rhubarbe Écarlate von Hermès Un Jardin en Méditerranée von Hermès Hermessence Vétiver Tonka von Hermès Voyage d'Hermès (Parfum) von Hermès Voyage d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Twilly d'Hermès (Eau de Parfum) von Hermès Le Jardin de Monsieur Li von Hermès Bel Ami Vétiver von Hermès Rocabar (Eau de Toilette) von Hermès Eau d'Orange Verte von Hermès